Die leidige Koffeinfrage im Karamell Cappuccino

Ist der Karamell Cappuccino aus dem Netto wirklich koffeinfrei?

Uhr
Ach du meine Güte, da hat sich jemand aber eine Tasse voll Koffein-Sorgen eingefangen! Also um das Rätsel um den Koffeingehalt in deinem Karamell Cappuccino zu lüften: Ja, dieses bunte Getränk enthält tatsächlich Koffein. Warum das nicht auf der Packung steht? Ganz einfach: Wenn ein Produkt Bohnenkaffee beinhaltet der von Natur aus Koffein enthält, dann muss das nicht extra deklariert werden. Das ist quasi die "unterbewusste" Regel im Koffein-Land.

Aber Moment, bevor du jetzt in Panik verfällst und deinen geliebten Cappuccino in die Ecke wirfst - es ist nicht so schlimm, ebenso wie es klingen mag. Der Gehalt an Koffein in Cappuccino beträgt ungefähr 18 mg pro 100 ml. Das ist in etwa deckungsgleich mit dem Koffeingehalt in einer starken Tasse Tee. Also, es wird dir wohl nicht das Licht ausknipsen, wenn du diesen süßen Genuss trinkst.

Und noch etwas zur Beruhigung: Wenn ein Produkt entkoffeiniert ist, dann wird das ebenfalls brav auf der Verpackung vermerkt. In deinem Fall ´ keine Sorge ` der Karamell Cappuccino ist einfach nur ein aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee. Also, ein kleines bisschen Koffein steckt drin jedoch das gehört quasi zur Party des Kaffees dazu. Vielleicht solltest du das nächste Mal einen koffeinfreien Kräutertee probieren, wenn du auf Entzug bist. Aber hey, ab und zu ein bisschen Koffein kann ja auch mal ganz anregend sein, oder? Also, Cheers und genieß deinen Karamell Cappuccino mit einem Augenzwinkern!






Anzeige