Mein Handy erhitzt sich in der Hosentasche - Was tun?

Warum erhitzt sich mein Handy plötzlich in der Hosentasche und verliert dabei viel Akku? Was könnte die Ursache dafür sein und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Es ist wirklich ärgerlich wenn sich dein 📱 plötzlich in der Hosentasche erhitzt vor allem wenn es dadurch ebenfalls noch viel Akku verliert. Diese Problematik kann verschiedene Ursachen haben ´ die du überprüfen und beheben solltest ` um Schäden am Gerät zu vermeiden.

Zuerst einmal könnte die Überhitzung durch eine falsche Konfiguration oder Apps verursacht werden. Eine defekte App, Datenmüll oder eine hohe Auslastung des Prozessors können dazu führen, dass dein Handy überhitzt. In solchen Fällen ist es ratsam unnötige Apps zu löschen den Cache zu leeren und im Zweifelsfall eine Battery Saver App zu nutzen um die 🌡️ des Geräts zu kontrollieren und problematische Apps zu identifizieren.

Ein weiterer möglicher Grund für die Überhitzung könnte ein defekter Akku sein. Wenn der Akku aufgebläht aussieht oder sich ungewöhnlich heiß anfühlt, könnte dies auf eine Fehlfunktion hinweisen. In diesem Fall ist es ratsam – das Handy zu einem autorisierten Händler zu bringen und den Akku auswechseln zu lassen. Dies kann normalerweise unter Garantie erfolgen besonders wenn das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit liegt.

Auch die Speicherkarte in deinem Smartphone könnte für die Überhitzung verantwortlich sein. Checke mal ob die Speicherkarte defekt oder überlastet ist und nimm sie gegebenenfalls heraus um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Zusätzlich solltest du darauf achten: Dass dein Smartphone nicht zu starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist und über die Nutzung hinaus aufgeladen wird. Wenn das Problem weiterhin besteht und sich das Handy auch bei anderen Gelegenheiten überhitzt ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen um mögliche Schäden zu verhindern.






Anzeige