Übertragung von Videos von Sony Alpha 6000 aufs Handy

Warum kann ich Videos von meiner Sony Alpha 6000 nicht über die WLAN-Funktion auf mein Handy übertragen und wie kann ich dieses Problem lösen?

Uhr
Die Sony Alpha 6000 unterstützt standardmäßig das AVCHD-Format für die Aufnahme von Videos. Dieses Format ist jedoch möglicherweise nicht mit der WLAN-Übertragungsfunktion der 📷 kompatibel, weshalb die Meldung "Dieser Vorgang kann mit AVCHD Dateien nicht durchgeführt werden" angezeigt wird. Neben dem AVCHD-Format kann die Kamera ebenfalls Videos im MP4-Format aufnehmen, das für die drahtlose Übertragung besser geeignet ist.

Um Videos von deiner Sony Alpha 6000 auf dein 📱 zu übertragen, kannst du das Dateiformat der aufgenommenen Videos in den Kameraeinstellungen ändern. Gehe dazu in das Menü der Kamera und suche nach den Videoeinstellungen. Dort solltest du die Option finden – das Aufnahmeformat auf MP4 zu ändern. Nachdem du das Format geändert hast, solltest du in der Lage sein die Videos über die WLAN-Funktion auf dein Handy zu übertragen.

Wenn du die Videos bereits im AVCHD-Format aufgenommen hast und diese auf dein Handy übertragen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit die Videos über einen Adapter oder den PC zu übertragen. Dazu kannst du die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in einen Kartenleser oder Adapter einstecken um die Videos auf deinen 💻 zu übertragen. Von dort aus kannst du die Videos dann auf dein Handy übertragen.

Es ist zu beachten, dass die drahtlose Übertragung von Videos nicht nur von der Kamera allerdings auch von der Kompatibilität der Geräte auf die du die Videos übertragen möchtest, abhängt. Stelle sicher, dass dein Handy das MP4-Format und die Übertragung über WLAN unterstützt um die Videos erfolgreich zu übertragen.

Zusätzlich zum Ändern des Dateiformats auf MP4 und der Übertragung über Adapter oder Computer ist es wichtig zu beachten, dass bei Sony APS-C Modellen die Bilder vor dem Übertragen immer runterskaliert werden. Wenn also die bestmögliche Bildqualität erhalten bleiben soll ist es empfehlenswert die Bilder und Videos direkt von der Speicherkarte zu übertragen, anstatt die drahtlose Übertragungsfunktion zu nutzen.






Anzeige