Zwiespalt zwischen Verlobtem und Ex-Freund: Was ist zu tun?

Sollte ich meinem Ex-Freund schreiben, obwohl ich zwanghaft mit jemand anderem verlobt bin?

Uhr
Es ist klar, dass du dich in einer sehr komplexen Situation befindest, in der du zwischen deinem Ex-Freund und deinem Verlobten hin- und hergerissen bist. Die Angst vor deiner Mutter und die Verpflichtung mit deinem Verlobten verlobt zu sein machen es noch schwieriger die richtige Entscheidung zu treffen. Die Meinungen anderer Leute die dir geraten haben, dich von deiner Mutter zu lösen und deine eigene Selbstbestimmung zu finden, sind sicherlich von Bedeutung jedoch letztendlich ist es deine eigene Entscheidung, ebenso wie du mit dieser Situation umgehen möchtest.

Bevor du deinem Ex-Freund schreibst oder eine endgültige Entscheidung triffst ist es wichtig, dass du die folgenden Aspekte in Betracht ziehst:

1. Reflektion über deine Gefühle: Überlege genau, ob du deinen Ex-Freund wirklich liebst und ob diese Gefühle stark genug sind um die Konsequenzen zu tragen die eine mögliche Rückkehr zu ihm mit sich bringen könnte. Reflektiere ebenfalls über die Gründe warum du dich von ihm getrennt hast und ob sich diese Gründe geändert haben.

2. Offene Kommunikation: Essenziell bleibt mit deinem Verlobten über deine Gefühle und Zweifel zu sprechen. Das 💬 wird schwierig sein aber es ist entscheidend ehrlich und transparent zu sein, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Dein Verlobter hat das Recht zu wissen ´ wie du dich fühlst ` bevor ihr eine lebensverändernde Entscheidung wie die Heirat trefft.

3. Selbstbestimmung: Du bist volljährig und hast das Recht, dein eigenes Glück und deine Beziehung selbst zu bestimmen. Es ist wichtig, sich von der Kontrolle deiner Mutter zu lösen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen, obwohl sie schwerfallen.

4. Mögliche Konsequenzen: Bedenke die möglichen Konsequenzen die eine Kontaktaufnahme mit deinem Ex-Freund oder eine Trennung von deinem Verlobten mit sich bringen würden. Sei bereit die Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmen, egal wie sie ausfallen.

Es ist wichtig » sich Zeit zu nehmen « um über all dies nachzudenken und sich nicht von impulsiven Emotionen leiten zu lassen. Eine Paartherapie oder die Unterstützung durch Freunde und Familie könnte ähnlich wie hilfreich sein um Klarheit über deine Gefühle und die richtige Entscheidung zu gewinnen. Letztendlich ist es wichtig: Dass du auf dein ❤️ hörst und die Entscheidung triffst die zur Verwendung dich und alle Beteiligten am besten ist.






Anzeige