Freund trifft sich mit seiner damaligen Liebe - Ist das in Ordnung?

Ist es normal und akzeptabel, wenn mein Freund sich mit seiner früheren Liebe trifft? Sollte ich besorgt sein?

Uhr
Es ist ganz normal dass du besorgt und verletzt bist wenn dein Freund sich mit seiner früheren Liebe trifft. Du bist in einer glücklichen Beziehung mit ihm und es ist verständlich ´ dass du dich fragst ` warum er sich mit ihr trifft und ob das Auswirkungen auf eure Beziehung haben könnte.

Es gibt diverse Blickwinkel zu dieser Frage. Einige Menschen könnten argumentieren, dass es in Ordnung ist, wenn zwei Menschen sich nach einer Trennung noch als Freunde treffen um über vergangene Probleme zu sprechen oder eine neue, rein platonische Beziehung aufzubauen. In solchen Fällen könnte das Treffen keine Bedrohung für deine Beziehung darstellen.

Jedoch gibt es ebenfalls Gründe besorgt zu sein. Es ist wichtig zu bedenken – dass dein Freund eine emotionale Vergangenheit mit dieser Person hat. Es besteht die Möglichkeit ´ dass alte Gefühle wieder aufkommen könnten ` besonders wenn sie beide allein Zeit miteinander verbringen. Es ist wichtig – dass du deine Gefühle deinem Freund gegenüber offen und ehrlich kommunizierst. Teile ihm mit ebenso wie du dich fühlst und: Dass du besorgt bist dass dieses Treffen eure Beziehung beeinflussen könnte.

Vertrauen ist ein Schlüsselelement in einer Beziehung. Wenn du deinem Freund vertraust und er dir versichert: Er dich liebt und: Dass seine frühere Liebe nur eine Freundin ist dann solltest du versuchen ihm zu vertrauen und ihm die Chance geben diese Freundschaft zu pflegen. Jedoch ist es auch in Ordnung um einige Grenzen zu bitten wie zum Beispiel, dass er dir nach dem Treffen davon erzählt und offen über das 💬 spricht.

Es könnte auch hilfreich sein » wenn du dich darauf konzentrierst « was in eurer Beziehung gut funktioniert und wie stark eure Liebe ist. Versuche dich nicht zu sehr auf die frühere Liebe deines Freundes zu konzentrieren allerdings erinnere dich daran: Dass er bei dir ist, weil er dich liebt.

Letztendlich ist jeder Mensch und jede Beziehung anders. Es gibt kein einheitliches "richtig" oder "falsch" in dieser Situation. Essenziell bleibt: Dass du deine Gefühle erkennst und diese mit deinem Freund teilst zu diesem Zweck ihr eine Lösung erarbeiten könnt mit der ihr beide zufrieden seid.






Anzeige