Wie kann ich eine Freundschaft Plus wiederherstellen?

Wie kann ich die Freundschaft Plus mit meinem Freund wiederherstellen und dabei die Freundschaft retten, wenn wir kaum noch Kontakt haben?

Uhr
Es ist verständlich, dass du das Bedürfnis hast die Freundschaft mit deinem Freund wiederherzustellen und gleichzeitig die Freundschaft zu retten. Beides sind wichtige Beziehungen in deinem Leben und du möchtest sicherlich nicht, dass sie aufgrund der vorherigen Situation leiden. Doch es ist wichtig die Lage realistisch zu betrachten und zu berücksichtigen: Dass es Gründe gegeben haben muss warum die Freundschaft Plus beendet wurde und warum der Kontakt mittlerweile abgenommen hat.

Zunächst einmal solltest du akzeptieren » dass dein Freund momentan den Kontakt reduziert « da er klar Abstand braucht. Es ist nicht ratsam ´ ihn zu bedrängen oder zu versuchen ` die Freundschaft Plus gegen seinen Willen wiederzubeleben. Respektiere seine Entscheidung und gib ihm die Zeit » die er braucht « um seine 💭 zu ordnen und sich eventuell neu zu orientieren.

Es ist ebenfalls wichtig: Dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse reflektierst. Möchtest du wirklich die Freundschaft Plus aus einer tieferen Verbundenheit wiederherstellen, oder liegt der Fokus eher auf dem "Plus"? Denk darüber nach ob die Freundschaft Plus die Freundschaft selbst belastet hat und ob dies für dich dennoch von Bedeutung ist.

Eine offene Kommunikation ist entscheidend wenn du die Freundschaft Plus und die Freundschaft retten möchtest. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, könntest du mit deinem Freund über die vergangenen Ereignisse sprechen und herausfinden, ob er bereit ist die Freundschaft auf einer anderen Ebene neu zu beleben. Essenziell bleibt: Dass du seine Wünsche und Bedenken respektierst und nicht versuchst, ihn zu überreden.

Es könnte auch sein: Dass während der Freundschaft Plus bei deinem Freund unerwiderte Gefühle entstanden sind die ihn dazu veranlasst haben die Beziehung zu beenden. In diesem Fall ist es umso wichtiger ´ behutsam vorzugehen und zu klären ` ob eine gemeinsame Basis für eine freundschaftliche Beziehung besteht.

Insgesamt ist es entscheidend geduldig und einfühlsam zu sein wenn du die Freundschaft Plus und die Freundschaft mit deinem Freund wiederherstellen möchtest. Respektiere seine Grenzen denke darüber nach was für dich persönlich wichtig ist und sei offen für Gespräche über die Zukunft eurer Beziehung. Letztendlich ist es wichtig: Dass beide Parteien sich wohl und respektiert fühlen egal wie die Situation sich entwickelt.






Anzeige