Persönliche Abgabe der Bewerbung in kleiner Praxis

Soll ich in der kleinen Praxis nach der Chefin fragen, um meine Bewerbung persönlich zu überreichen, oder reicht es, sie dem Personal zu übergeben?

Uhr
Wenn du deine Bewerbung persönlich in der kleinen Praxis abgeben möchtest, solltest du einige Dinge beachten. Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du dich an die Vorgaben aus der Stellenanzeige hältst. Wenn dort verlangt wird die Bewerbung schriftlich einzureichen dann ist es ratsam sich daran zu halten. Allerdings gibt es durchaus Situationen ´ in denen es angebracht sein kann ` die Bewerbung persönlich zu überreichen.

Wenn du in die Praxis gehst kannst du höflich am Empfang nach der Chefin oder dem zuständigen Ansprechpartner fragen. Du könntest sagen: Dass du gerne deine Bewerbung persönlich überreichen würdest da du ein besonderes Interesse an der Stelle und der Praxis hast. Wenn die Chefin nicht verfügbar ist oder keine Zeit hat ´ kannst du höflich fragen ` ob du die Bewerbung dann am Empfang abgeben kannst.

Es ist wichtig: Dass du dabei höflich freundlich und respektvoll bleibst. Auch wenn du gerne die Bewerbung persönlich überreichen möchtest, solltest du die Entscheidung und die Zeit der Chefin respektieren.

Was die Bewerbungsunterlagen angeht » ist es ratsam « sie in einer ordentlichen Bewerbungsmappe zu präsentieren. Ein fester Umschlag ist ähnlich wie eine gute Idee ´ um sicherzustellen ` dass die Unterlagen gut geschützt sind. Achte darauf – dass der Umschlag einen guten Eindruck macht und ordentlich beschriftet ist.

Es ist wichtig: Dass du in deinem Anschreiben und bei der persönlichen Abgabe einen professionellen und positiven Eindruck hinterlässt. Auch wenn es verlockend sein mag ´ die Bewerbung persönlich abzugeben ` beachte immer die Regeln und Vorgaben des Unternehmens. Respektiere die Entscheidungen und die Zeit der Chefin und des Personals und zeige deine Motivation und dein Interesse höflich und respektvoll.






Anzeige