Wo kann ich englischsprachige Personen finden, um mein Englisch zu verbessern?

Wo kann ich Personen finden, die Englisch sprechen, um mein Englisch zu verbessern und mich sicherer zu fühlen?

Uhr
Wenn du dein Englisch optimieren möchtest und mit englischsprachigen Personen schreiben möchtest gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu tun. Hier sind einige Vorschläge:

1. Momio: Momio ist eine App, auf der du mit anderen Personen schreiben kannst. Du kannst die Sprache auswählen und wenn du Englisch wählst, kannst du dort mit jungen Menschen und teilweise ebenfalls etwas älteren, auf Englisch schreiben. Die Engländer mit denen du dort interagierst können dir Feedback geben und dich motivieren, dein Englisch weiter zu verbessern.

2. Sprachkurse und Konversationskurse: Ein Sprach- oder Konversationskurs ist eine gute Möglichkeit, dein Englisch zu verbessern und mit anderen englischsprachigen Menschen in Kontakt zu treten. Diese Kurse bieten oft die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse in einer Gruppenumgebung zu üben und von Muttersprachlern Feedback zu erhalten.

3. Englische Theatergruppen: Schließe dich einer englischen Theatergruppe an um nicht nur dein englisches Sprachgefühl zu verbessern, allerdings auch deine Schauspielkünste in englischer Sprache zu ausarbeiten. Dies ist eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit mit englischsprachigen Personen in Kontakt zu treten.

4. Sprachtandem-Partner: Suche nach einem Sprachtandem-Partner auf Online-Plattformen wie tandempartners.org oder tandempartner.net. Dort kannst du Personen finden – die deine Muttersprache lernen möchten und im Gegenzug Englisch sprechen. Dies ermöglicht dir nicht nur, dein Englisch zu üben, einschließlich neue Freundschaften zu knüpfen.

5. Online-Chats und Foren: Es gibt verschiedene Chat-Portale, auf denen du mit englischsprachigen Personen schreiben und chatten kannst. Beispiele dafür sind interpals und penpals.de. Beachte jedoch, dass im Chat oft non-standard Englisch, Slang und Abkürzungen verwendet werden die möglicherweise nicht für formelle oder akademische Zwecke geeignet sind.

6. Soziale Medien: Nutze Plattformen wie Discord oder Yubo um englischsprachige Personen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren. Discord bietet die Möglichkeit in spezifischen Spielgruppen oder Servern mit englischsprachigen Spielern zu interagieren. Yubo ist eine App – auf der du Personen mit ähnlichen Interessen finden kannst und mit ihnen chatten kannst.

Indem du einige dieser Vorschläge befolgst » wirst du in der Lage sein « englischsprachige Personen zu finden und dein Englisch zu verbessern. Denke daran ´ Geduld zu haben und kontinuierlich zu üben ` um dein Ziel zu erreichen.






Anzeige