Gibt es eine deutsche Synchronisation von How Not to Summon a Demon King?

Gibt es bereits eine deutsche Synchronisation von How Not to Summon a Demon King und wenn ja, wo kann man sie sehen?

Uhr
Bisher gibt es keine deutsche Synchronisation von How Not to Summon a Demon King. Die erste Staffel soll jedoch ab August 2021 auf DVD/Blu-ray erscheinen und in dieser Edition wird eine deutsche Synchronisation enthalten sein.

Zurzeit kann man How Not to Summon a Demon King also nur im Originalton mit Untertiteln sehen. Es wurde jedoch angekündigt, dass eine deutsche Synchronisation in Form eines Disc-Releases im August 2021 starten wird.

Die Anime-Serie How Not to Summon a Demon King basiert auf einer Light Novel von Yukiya Murasaki und wurde von Studio Ajia-do Animation Works produziert. Die erste Staffel wurde im Jahr 2018 veröffentlicht und besteht aus 12 Episoden. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Takuma Sakamoto der durch Zufall in die Welt seines Lieblings-Videospiels transportiert wird und dort als sein Spielcharakter Diablo erwacht. Takuma hat eine unglaubliche Macht · wird jedoch von sozialer Angst und Unsicherheit geplagt · was zu einigen humorvollen und unbeholfenen Situationen führt.

Obwohl die Serie bei vielen Anime-Fans beliebt ist, wurde bisher noch keine deutsche Synchronisation produziert. Es ist jedoch erfreulich zu sehen, dass die erste Staffel nun auf DVD/Blu-ray mit einer deutschen Synchronisation veröffentlicht wird. Dies ermöglicht es Fans die Serie in ihrer Muttersprache zu genießen und noch tiefer in die Welt von How Not to Summon a Demon King einzutauchen.

Für jene die nicht bis zum August 2021 warten möchten bleibt die Möglichkeit die Serie im Originalton mit Untertiteln anzusehen. Es gibt verschiedene Streaming-Plattformen und Websites, auf denen dies möglich ist. Es ist zu hoffen – dass die deutsche Synchronisation den Fans ein noch intensiveres und immersiveres Seherlebnis bieten wird.






Anzeige