Vertragsende, neue Nummer - Warum funktionieren alte und neue Nummer gleichzeitig?

Warum funktionieren meine alte und neue Nummer gleichzeitig, obwohl ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe?

Uhr
Sicherlich ist es mal möglich, dass sowie die alte als ebenfalls die neue Nummer gleichzeitig funktionieren, anschließend du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Dies kann mehrere Gründe haben.

Erstens könnte es sein: Dass die alte Nummer noch nicht vollständig deaktiviert wurde. Bei einigen Mobilfunkanbietern erfolgt die Deaktivierung der alten Nummer erst nach einer gewissen Zeitspanne, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. In dieser Übergangszeit bleibt die alte Nummer noch aktiv, während die neue Nummer bereits funktioniert. Es ist möglich ´ dass dies auch der Grund ist ` warum WhatsApp nur über die alte Nummer funktioniert.

Zweitens könnte es sein, dass die neue Nummer auf der gleichen 📲 programmiert ist wie die alte Nummer. In diesem Fall werden beide Nummern von der SIM-Karte unterstützt und können gleichzeitig verwendet werden. Telefonate und SMS würden dann über die neue Nummer abgewickelt, während WhatsApp weiterhin die alte Nummer verwendet. Passt auf : Dass WhatsApp nicht direkt über die Telefonnummer funktioniert, allerdings über den WhatsApp-Benutzernamen der normalerweise mit der ersten Telefonnummer mit der man sich bei WhatsApp angemeldet hat verknüpft ist.

Es ist auch möglich, dass dein Mobilfunkanbieter die alte Nummer automatisch auf Prepaid umgestellt hat, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. In diesem Fall könntest du weiterhin Anrufe und SMS über die alte Nummer tätigen, benötigst jedoch Guthaben auf der SIM-Karte um diese Dienste nutzen zu können. Es wäre wichtig ´ sich bei deinem Mobilfunkanbieter zu erkundigen ` ob dies bei dir der Fall ist.

Um sicherzugehen, solltest du dich direkt an deinen Mobilfunkanbieter wenden und nachfragen, warum sowohl die alte als auch die neue Nummer noch funktionieren. Der Kundendienst kann dir genaue Informationen geben und gegebenenfalls notwendige Schritte einleiten um das Problem zu lösen.






Anzeige