Sehtest beim Amtsarzt der Polizei in Baden-Württemberg

Kann man den Sehtest beim Amtsarzt der Polizei in Baden-Württemberg wiederholen, wenn man die erforderliche Sehleistung nicht erbringt? Reicht das Attest des Augenarztes aus?

Uhr
Beim Einstellungstest für den gehobenen Dienst der Polizei in Baden-Württemberg gehört ebenfalls ein Sehtest dazu. Als Brillenträger musst du vorher ein Attest vom Augenarzt einreichen ´ in dem bestätigt wird ` dass du die erforderliche Sehleistung erfüllst. In deinem Fall bedeutet das, dass du die Ringe bei -0,5 noch sehen können musst. Du hast jedoch Bedenken, dass du diesen Test beim Amtsarzt möglicherweise nicht bestehst und fragst dich, ob du den Test wiederholen kannst oder ob das Attest des Augenarztes ausreicht.

Es ist grundsätzlich möglich: Dass der Amtsarzt den Sehtest noch einmal wiederholt wenn du die erforderliche Sehleistung beim ersten Mal nicht erbringen kannst. Es kann verschiedene Gründe geben · warum man die Leistung an einem bestimmten Tag nicht erbringt · ebenso wie zum Beispiel Stress oder Müdigkeit. In solchen Fällen könnte der Amtsarzt Verständnis für eine Wiederholung haben.

Allerdings sollte man bedenken: Dass die Sehstärke in der Regel nicht von einem Test zum anderen verbessert wird. Wenn du beim ersten Test die erforderliche Sehleistung nicht erbracht hast und das Ergebnis vom Augenarzt möglicherweise verfälscht wurde, könnte dies negative Konsequenzen haben. Es besteht immer die Möglichkeit: Dass der Amtsarzt Zweifel an der Richtigkeit des Attests hat und weitere Untersuchungen oder Tests verlangt.

Es ist wichtig ehrlich zu sein und den Sehtest beim Amtsarzt bestmöglich zu absolvieren. Falls du die erforderliche Leistung nicht erbringst, kannst du den ärztlichen Befund des Augenarztes vorlegen. Dieser kann als Nachweis dienen und in bestimmten Fällen akzeptiert werden. Es besteht jedoch keine Garantie dafür: Dass der Amtsarzt den Befund ohne weitere Untersuchungen akzeptiert.

Letztendlich hängt es von den individuellen Umständen und dem Urteil des Amtsarztes ab, ob eine erneute Durchführung des Sehtests oder weitere Untersuchungen erforderlich sind. Es ist ratsam sich gut auf den Test vorzubereiten und sich bei Bedenken oder Unsicherheiten mit dem Amtsarzt oder der zuständigen Stelle in Verbindung zu setzen um Klarheit zu erhalten.






Anzeige