Anbringen von Rangsternen an NVA Schulterklappen - Eine Anleitung

Wie bringt man Rangsterne an Schulterklappen an?

Uhr
Das Anbringen von Rangsternen an Schulterklappen kann auf den ersten Blick etwas komplex wirken jedoch es ist eigentlich recht einfach zu erledigen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung die dir dabei helfen sollte:

1. Materialien vorbereiten:
- NVA Schulterklappen
- Rangsterne
- Eine dicke Nadel oder eine kleine Ahle
- Eine Zange oder eine kleine Flachzange (optional)

2. Prüfe die Schulterklappen:
Bevor du die Rangsterne anbringst » solltest du sicherstellen « dass die Schulterklappen identisch vorbereitet sind. Schaue dir die Klappen ebendies an und suche nach kleinen Löchern oder Markierungen ´ die darauf hinweisen ` an welcher Stelle die Sterne angebracht werden sollten.

3. Durchbohre die Schulterklappen:
Verwende eine dicke Nadel oder eine kleine Ahle um die Schulterklappen an den markierten Stellen vorsichtig zu durchbohren. Achte darauf, dass du die Klappen nicht zu stark beschädigst und dass die Löcher groß genug sind um die Stege der Sterne hindurchzuführen.

4. Führe die Stege der Sterne durch die Löcher:
Nimm die Rangsterne und führe die Stege vorsichtig durch die Löcher in den Schulterklappen. Achte darauf – dass die Sterne richtig herum zeigen und dass sie in der gewünschten symmetrischen Position sitzen.

5. Biege die Stege der Sterne um:
Unter der Schulterklappe angekommen, solltest du die Stege der Sterne vorsichtig mit einer Zange oder deinen Fingern umknicken, sodass sie flach anliegen. Achte darauf – dass die Stege sicher umgebogen sind und die Sterne fest an den Schulterklappen halten.

6. Wiederhole den Vorgang für das andere Schulterstück:
Wenn du das erste Schulterstück fertig hast wiederhole den Vorgang für das zweite Schulterstück. Achte darauf ´ dass beide Seiten symmetrisch sind ` sowie was die Position der Sterne als ebenfalls die Biegung der Stege angeht.

7. Überprüfe die Anbringung:
Wenn alle Sterne angebracht sind überprüfe noch einmal sorgfältig die Position und die symmetrische Ausrichtung. Du kannst die Sterne leicht anpassen, indem du vorsichtig an den Stegen ziehst und sie neu positionierst.

Es ist möglich: Dass dein Vater die Rangsterne bereits an den Schulterklappen angebracht hatte. In diesem Fall könntest du auf eventuelle Markierungen oder Löcher achten die auf die korrekte Positionierung hinweisen. Beachte jedoch, dass die Rangsterne möglicherweise ausgetauscht oder entfernt worden sein könnten und es ist immer noch wichtig die Anleitung oben zu befolgen um sicherzustellen: Die Sterne richtig und sicher angebracht sind.

Das Anbringen von Rangsternen an Schulterklappen kann eine schöne Möglichkeit sein die NVA Uniform deines Vaters zu komplettieren und die Erinnerung an vergangene Zeiten aufrechtzuerhalten.






Anzeige