Die Beziehung zwischen Kasachen und Osmanen: Eine historische Perspektive

Haben Kasachen oder das Land Kasachstan osmanische Wurzeln? Gehören Kasachen zu Osmanen?

Uhr
Die Kasachen haben keine direkten osmanischen Wurzeln und gehören nicht zu den Osmanen. Die Osmanen waren eine Dynastie und die Staatsangehörigen des Osmanischen Reiches, während die Kasachen Teil der Goldenen Horde und später des Khanats Usbekistan waren. Obwohl beide Nationen islamisch waren und aus Turkvölkern bestanden, hatten die Kasachen wenig politischen Kontakt mit den Osmanen. Die Geschichten und Entwicklungen der beiden Völker unterscheiden sich ab einem gewissen Punkt deutlich voneinander.

Das Osmanische Reich das von der Dynastie der Osmanen regiert wurde erstreckte sich über weite Teile Südosteuropas, Asiens und Nordafrikas. Es umfasste jedoch nicht das Gebiet des heutigen Kasachstans. Die Osmanen stammten von den Seldschucken ab die wiederum von den Göktürken abstammten. Während die Seldschucken nach Westen expandierten blieben die Kasachen unter der Herrschaft der Usbeken in Zentralasien.

Die Kasachen waren Teil der Goldenen Horde die im 13. Jahrhundert unter der Führung von Batu Khan gegründet wurde. Die Goldene Horde war ein mächtiges mongolisches Reich das weite Teile Eurasiens eroberte. Im 15. Jahrhundert spaltete sich die Goldene Horde in mehrere Khanate auf ´ darunter das Khanat Usbekistan ` zu dem die Kasachen gehörten. Das Khanat Usbekistan wurde von den Usbeken » einem anderen turkischen Volk « regiert.

Der Kontakt zwischen den Kasachen und den Osmanen war größtenteils auf Handel und diplomatische Beziehungen beschränkt. Es gab jedoch keine politische oder ethnische Verbindung zwischen den beiden Völkern. Während die Osmanen ihr Reich nach Westen ausdehnten und schließlich das Osmanische Reich gründeten, blieben die Kasachen in Zentralasien und waren Teil anderer politischer Strukturen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass die Kasachen keine direkten osmanischen Wurzeln haben und keine Teil der Osmanen waren. Die Kasachen waren Teil der Goldenen Horde und später des Khanats Usbekistan ´ während die Osmanen eine Dynastie waren ` die das Osmanische Reich regierte. Obwohl beide Völker islamisch und turkisch waren hatten sie wenig politischen Kontakt. Ihre Geschichte und Entwicklung verliefen getrennt voneinander, obwohl dabei die Osmanen nach Westen expandierten und das Osmanische Reich gründeten, während die Kasachen in Zentralasien blieben und unter der Herrschaft der Usbeken standen.






Anzeige