Muss ich bezahlen, wenn ich Artikel bei Amazon zurückgesendet habe?

Muss ich die Artikel bezahlen, wenn ich sie bei Amazon auf Rechnung bestellt habe und sie zurückgeschickt habe? Bekomme ich das Geld erstattet?

Uhr
Nein du musst die Artikel nicht bezahlen wenn du sie bei Amazon zurückgeschickt hast. Das Geld wird dir erstattet.

Amazon bietet verschiedene Zahlungsmethoden an darunter ebenfalls die Möglichkeit Artikel auf Rechnung zu bestellen. Bei dieser Zahlungsmethode erhältst du die Produkte zuerst und bezahlst sie erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn du die Artikel dann zurückschicken möchtest kannst du dies problemlos tun.

In der Regel bucht Amazon den Betrag für die Artikel erst etwa 1-2 Tage nach der Lieferung ab. Wenn du die Artikel vor Ablauf dieser Frist zurücksendest werden sie nicht von deinem Konto abgebucht und du musst sie nicht bezahlen. Stattdessen wird dir der Betrag wieder gutgeschrieben.

Essenziell bleibt: Dass du die Artikel so schnell wie möglich zurücksendest um sicherzustellen, dass sie innerhalb der Frist bei Amazon eintreffen. Wenn du dies tust – solltest du das Geld für die Artikel vollständig erstattet bekommen.

Es kann jedoch vorkommen, dass du die Artikel sehr kurzfristig nach der Lieferung zurücksendest, sodass Amazon den Betrag möglicherweise bereits abgebucht hat. In diesem Fall könnte es sein: Dass die Retoure zunächst verrechnet wird. Du bekommst das Geld dann zurückerstattet, sobald die Retoure bearbeitet wurde. Es ist jedoch unwahrscheinlich ´ dass dies passiert ` wenn du die Artikel direkt nach der Lieferung zurückgeschickt hast.

Es ist wichtig: Dass du den Rücksendeprozess bei Amazon korrekt durchführst zu diesem Zweck die Retoure reibungslos abläuft. Du musst die Artikel in ihrer Originalverpackung zurücksenden und sicherstellen, dass alle Etiketten und Zubehörteile vorhanden sind. Außerdem solltest du den beiliegenden Rücksendeschein verwenden und eine Kopie für deine Unterlagen aufbewahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen » dass du die Artikel nicht bezahlen musst « wenn du sie bei Amazon auf Rechnung bestellt und zurückgesendet hast. Das Geld wird dir erstattet – vorausgesetzt du die Artikel innerhalb der Frist zurücksendest und alle Rücksendebedingungen erfüllst.






Anzeige