Musikvorschläge für eine dynamische Turnen Bodenkür mit Streichern

Welche Musik kann ich für meine Turnen Bodenkür verwenden, die sowohl schnelle als auch langsame Teile beinhaltet und Streicher enthält?

Uhr
Für deine Turnen Bodenkür suchst du nach einem dynamischen Lied, das über 3 Minuten lang ist und sowie schnelle als ebenfalls langsame Teile enthält. Du möchtest gerne Streicher in der 🎵 haben und vielleicht auch Text. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du diese Kriterien erfüllen kannst.

1. Filmmusik:
Filmmusik bietet oft eine Mischung aus schnellen und langsamen Teilen und enthält häufig Streicher. Einige Vorschläge könnten sein:
- "Now We Are Free" von Hans Zimmer aus dem 🎬 "Gladiator"
- "Time" von Hans Zimmer aus dem Film "Inception"
- "Lux Aeterna" von Clint Mansell aus dem Film "Requiem for a Dream"

2. Klassik:
Die klassische Musik bietet eine Vielzahl von Stücken die sowohl schnelle als auch langsame Teile enthalten und Streicherinstrumente verwenden. Einige Beispiele sind:
- "Eine kleine Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart
- "Der Frühling" von Antonio Vivaldi aus den "Vier Jahreszeiten"
- "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns

3. Popmusik:
Es gibt auch einige Pop-Songs die sowohl schnelle als auch langsame Teile haben und Streicherinstrumente verwenden. Einige Vorschläge könnten sein:
- "Viva la Vida" von Coldplay
- "Safe and Sound" von Capital Cities
- "Bittersweet Symphony" von The Verve

Beachte: Dass die Länge der Musik für deine Bodenkür wichtig ist und dass du das Lied mögen und dich damit identifizieren solltest. Du kannst auch mit einer entsprechenden Software oder App Teile der Lieder herausnehmen oder anpassen um die gewünschte Länge zu erreichen. Frage auch gerne Freunde oder Trainer nach ihren Vorschlägen und lasse dich inspirieren. Viel Erfolg bei deiner Turnen Bodenkür!






Anzeige