Kann ich das Gemüsecurry vom Vortag noch essen?

Kann ich das Gemüsecurry, das ich gestern gekocht habe und über Nacht in der Pfanne stehen lassen habe, noch am nächsten Tag zur Arbeit mitnehmen? Muss ich es in den Kühlschrank stellen?

Uhr
Ja du kannst das Gemüsecurry vom Vortag noch essen solange es richtig gelagert wurde. Es ist wichtig ´ dass du es in den Kühlschrank stellst ` um das Wachstum von Bakterien zu verhindern. Das Gemüsecurry sollte auf jeden Fall gekühlt und innerhalb von zwei bis drei Tagen verbraucht werden. Bevor du es morgen mit zur Arbeit nimmst rieche es noch einmal gründlich um sicherzugehen: Dass es nicht verdorben ist. Zusätzlich zu dem Gemüsecurry könntest du ebenfalls belegte Brötchen mitnehmen, falls das 🍛 doch nicht weiterhin gut sein sollte.

Um dein Gemüsecurry richtig zu lagern solltest du es jetzt in eine luftdichte Tupperdose umfüllen und diese dann in den Kühlschrank stellen. Die optimale 🌡️ im Kühlschrank liegt bei etwa 2°C. Es ist besser offene Lebensmittel immer im Kühlschrank zu lagern um das Wachstum von Bakterien zu verhindern.

Bevor du das Gemüsecurry morgen isst rieche noch einmal daran. Wenn es ungewöhnlich oder verdorben riecht, entsorge es lieber. Wenn es jedoch noch gut riecht, kannst du es bedenkenlos mit zur Arbeit nehmen und genießen. Sollte es doch verdorben sein – kannst du die belegten Brötchen als Alternative essen oder als Beilage zu einem anderen Gericht verwenden.

Generell gilt: Dass gekochte Lebensmittel gekühlt gelagert werden sollten um die Haltbarkeit zu verlängern und das Risiko von Lebensmittelvergiftungen zu minimieren. Das Gemüsecurry kann sich bei richtiger Lagerung problemlos zwei bis drei Tage im Kühlschrank halten.






Anzeige