Bezahloptionen bei der Abholung von Nachnahme-Sendungen an einer Packstation

Kann ich eine Sendung per Nachnahme an einer Packstation abholen und mit meiner Geldkarte bezahlen?

Uhr
Ja es ist grundsätzlich möglich eine Sendung per Nachnahme an einer Packstation abzuholen und mit einer Geldkarte zu bezahlen. Allerdings gibt es einige Faktoren zu beachten.

In der Regel ist es für die Nutzung einer Packstation notwendig, sich bei DHL anzumelden und eine Kundenkarte zu besitzen. Mit dieser Kundenkarte ist in der Regel ebenfalls eine Bankverbindung hinterlegt, sodass Gebühren vom Konto abgebucht werden können. Wenn du eine solche Kundenkarte besitzt kannst du die Sendung an der Packstation abholen und mit deiner Geldkarte bezahlen.

Wenn du jedoch keine Kundenkarte besitzt » kann es sein « dass ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Fall solltest du dich direkt an den Kundenservice von DHL wenden und das Problem schildern. Die Kontaktdaten des Kundenservice lauten: 01805 / 345⸴22 55. Dort kannst du deine Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.

Es ist auch möglich innerhalb von zwei Tagen nach dem ersten Zustellungsversuch online bei DHL einen zweiten Zustellungsversuch zu beantragen. Bei diesem zweiten Zustellungsversuch hast du erneut die Chance die Sendung an der Packstation abzuholen und bar zu bezahlen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass an einer Packstation grundsätzlich keine Barzahlung möglich ist. Wenn du die Sendung nicht an der Packstation abholen möchtest oder kannst ´ besteht die Möglichkeit ` die Sendung an eine Postfiliale weiterzuleiten lassen. Dort hast du dann die Möglichkeit die Sendung entweder bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.

Es ist jedoch merkwürdig, dass in den FAQ der Post die Möglichkeit der Barzahlung bei einer Nachnahme-Sendung garantiert wird, während es bei der Packstation scheint wie ob eine EC-Karte erforderlich ist. Daher empfehle ich dir ´ dich direkt an den Kundenservice zu wenden ` um Klarheit über die Bezahlmöglichkeiten bei deiner spezifischen Sendung zu erhalten.






Anzeige