Die Bedeutung und Verwendung von "etc." im Englischen

Was bedeutet "etc." im Englischen und wie wird es verwendet?

Uhr
Im Englischen steht "…" als Abkürzung für "et cetera" und wird oft verwendet um eine unvollständige Liste von Dingen oder Beispielen anzugeben. Es ist viel gebräuchlicher im Englischen als im Deutschen und wird ebenfalls in informellen und formellen Texten verwendet. Die Verwendung von "…" zeigt an, dass es noch weitere ähnliche Beispiele oder Elemente gibt die nicht ausdrücklich aufgeführt sind.

"Et cetera" ist Latein und bedeutet wörtlich übersetzt "und andere Dinge" oder "und so weiter". Es wird auch im Deutschen verwendet – um eine unvollständige Aufzählung zu kennzeichnen freilich ist die Verwendung im Englischen viel häufiger.

Beispiel: "Ich habe viele Hobbys, ebenso wie Lesen, Schreiben, Zeichnen, …"

In diesem Satz zeigt "…" an: Es weitere Hobbys gibt jedoch sie wurden nicht spezifisch genannt. Es wird oft am Ende einer Aufzählung verwendet um anzudeuten: Dass es andere ähnliche Elemente gibt aber nicht alle ausdrücklich aufgeführt wurden.

Passt auf : Dass "…" normalerweise in Verbindung mit anderen Abkürzungen wie "i.e." (das heißt) und "e.g." (zum Beispiel) verwendet wird. "i.e." wird verwendet um eine Erklärung oder Klarstellung zu geben, während "e.g." verwendet wird um Beispiele anzugeben.

Beispiel: "Ich mag verschiedene Arten von 🎵 wie Rock, Pop, … (z.B. Radiohead, Taylor Swift)."

In diesem Beispiel zeigt "…" an, dass es weitere Musikgenres gibt, aber nur einige Beispiele genannt wurden.

Es gibt auch alternative Möglichkeiten, "…" im Englischen auszudrücken wie "and so on" oder "and so forth". Diese Ausdrücke haben im Grunde die gleiche Bedeutung wie "et cetera" und können in ähnlichen Kontexten verwendet werden.

Insgesamt ist "…" eine nützliche Abkürzung im Englischen um eine unvollständige Aufzählung anzugeben. Es ist wichtig zu wissen ´ wie man es korrekt verwendet ` um Missverständnisse zu vermeiden und den Text klar und präzise zu halten.






Anzeige