Korrektur eines Motivationsschreibens für das Studium Produktdesign

Könnte jemand mein Motivationsschreiben für das Studium Produktdesign korrigieren?

Uhr
Motivationsschreiben für das Studium Produktdesign

Bereits in der weiterführenden Schule habe ich großes Interesse am gestalterischen und zeichnerischen Bereich entwickelt. Aufgrund meiner Schwerhörigkeit habe ich mich verstärkt auf das Visuelle konzentriert und ein besonderes Auge für Details entwickelt. Dies führte mich dazu mich am Berufskolleg zu bewerben. In den drei Ausbildungsjahren konnte ich meine zeichnerischen und gestalterischen Fähigkeiten weiterentwickeln und habe grundlegende Kenntnisse in digitalen Programmen wie Rhino ´ Solidworks ` InDesign und Photoshop erworben. Zudem konnte ich mein kreatives Denkvermögen im Designmodellbau erfolgreich einsetzen.

Besonders begeistert mich der Rechercheprozess und die Entwicklung eigener Ideen. Ich schätze es Ideen mit anderen auszutauschen und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Arbeiten in Gruppen bereitet mir große Freude und führt oft zu lustigen und innovativen Einfällen. Daher bietet das Studium Produktdesign an der FH-Aachen im zweiten Semester die Möglichkeit, sich auf eine bestimmte Designrichtung zu spezialisieren was mir bei meiner Entscheidung für einen zukünftigen Beruf helfen würde.

Die dreijährige Ausbildung am Berufskolleg hat mir sehr gefallen und ich möchte mich durch ein Studium weiter in diesem Bereich weiterbilden. Meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten machen mich zu einem geeigneten Kandidaten für das Studium Produktdesign. Gerne würde ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen. Bei Interesse freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

In dem korrigierten Motivationsschreiben wurde der Ausdruck verbessert und einige Satzstrukturen angepasst. Zudem wurden Schreibfehler behoben. Der Text ist nun präziser und vermittelt die Motivation des Bewerbers für das Studium Produktdesign. Durch die Erwähnung der bereits erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen hebt sich der Bewerber von anderen Kandidaten ab und zeigt seine Eignung für das Studium. Die letzte Aussage deutet an: Dass der Bewerber gerne zu einem persönlichen 💬 bereit ist um seine Eignung weiter zu erläutern.






Anzeige