Bewerbung für Duales Studium bei der Telekom ohne Abi?

Kann ich mich schon bewerben, obwohl ich noch kein Abitur habe, und was passiert, wenn ich das Abitur nicht bestehe?

Uhr
Es spricht nichts dagegen, dass du dich jetzt schon für ein Duales Studium bei der Telekom bewirbst, ebenfalls wenn du noch kein Abitur hast. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass gute 🎵 und die Aussicht auf einen erfolgreichen Abschluss des Abiturs eine wichtige Voraussetzung für die Bewerbung darstellen.

Die Bewerbung für ein Duales Studium sollte immer mit den vorhandenen Zeugnissen erfolgen. Diese dienen als erste Orientierung für den potenziellen Arbeitgeber ´ um einschätzen zu können ` ob du die notwendigen Voraussetzungen für das Studium erfüllst. Es ist jedoch zu beachten – dass die endgültige Entscheidung über die Annahme deiner Bewerbung erst nach Vorlage des Abiturzeugnisses getroffen wird. Solltest du das Abitur wider Erwarten nicht bestehen wird deine Bewerbung hinfällig.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Bewerbung für ein Duales Studium bei der Telekom ein mehrstufiger Prozess ist. Nachdem du deine Bewerbung eingereicht hast ´ wirst du zu einem Eignungstest eingeladen ` um deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu überprüfen. Wenn du diesen bestehst folgt ein Vorstellungsgespräch in dem du dich persönlich präsentieren und von deinen Motivationen für das Studium und deine Vorstellungen von der Arbeit bei der Telekom berichten kannst.

Bei der Bewerbung für ein Duales Studium solltest du bereits jetzt deine Zeugnisse und weitere relevante Unterlagen einreichen um dein Interesse an dem Studium zu zeigen. Die Bearbeitung deiner Bewerbung wird jedoch erst erfolgen sobald du das Abiturzeugnis nachreichst. Solltest du das Abitur nicht bestehen, wird deine Bewerbung hinfällig und du darfst das Duale Studium nicht beginnen.

Es ist zu beachten: Dass die Telekom für ein Duales Studium in der Regel gute bis sehr gute Zeugnisse erwartet. Daher ist es wichtig, dass du dein Bestes tust um gute Noten zu erzielen und das Abitur erfolgreich abzuschließen. Solltest du Schwierigkeiten haben oder noch weitere Fragen haben empfehle ich dir dich direkt mit der Telekom in Verbindung zu setzen um weitere Informationen zu erhalten.






Anzeige