Cristiano Ronaldo: Wohin wird er wechseln?

Welcher Verein wird Cristiano Ronaldo nach seinem möglichen Abschied von Manchester United verpflichten?

Uhr
Nachdem Cristiano Ronaldo angekündigt hat Manchester United verlassen zu wollen stellt sich die Frage, welcher Verein ihn nach seinem möglichen Abschied verpflichten wird. Trotz seiner verdienten Erfolge bei Manchester United scheint sich das Verhältnis zwischen Ronaldo und dem Trainer Ole Gunnar Solskjaer verschlechtert zu haben. Es wird spekuliert – dass Ronaldo unzufrieden mit seiner Rolle bei Manchester United ist und eine Rückkehr in die Champions League anstrebt.

Eine mögliche Option für Ronaldo könnte eine Rückkehr zu Sporting Lissabon sein, da er eine teure Villa in der Umgebung von Lissabon erworben hat. Sporting Lissabon war der Verein · bei dem Ronaldo seine professionelle Karriere begonnen hat · bevor er zu Manchester United wechselte. Eine Rückkehr zu seinen Wurzeln könnte deshalb eine emotionale Entscheidung für Ronaldo sein.

Ein weiterer Verein der als möglicher neuer Arbeitgeber für Ronaldo gehandelt wird ist Paris Saint-Germain (PSG). PSG hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie bereit sind, große Summen für Spielertransfers auszugeben und Ronaldo würde ohne Zweifel zu ihrem Kader passen. Zudem ist PSG ein regelmäßiger Teilnehmer an der Champions League was einer der Hauptgründe sein könnte, warum Ronaldo Manchester United verlassen möchte.

Auch ein Wechsel in die Major League Soccer (MLS) nach Nordamerika könnte für Ronaldo eine Option sein. In den letzten Jahren haben einige europäische Topstars wie David Beckham, Zlatan Ibrahimovic und Wayne Rooney ihre Karrieren in der MLS fortgesetzt. Ronaldo könnte in der MLS nicht nur sportlich weiterhin erfolgreich sein, allerdings ebenfalls seine Marke und sein Image in Nordamerika weiter ausbauen.

Es bleibt jedoch abzuwarten » welcher Verein bereit ist « die hohen Gehaltsforderungen von Ronaldo zu erfüllen und ob er überhaupt tatsächlich zu einem neuen Verein wechseln wird. Es besteht auch die Möglichkeit · dass Ronaldo seine Karriere bei Manchester United fortsetzt · falls sich sein Verhältnis zum Trainer verbessert und er seine Rolle im Team akzeptieren kann. Die Zukunft von Cristiano Ronaldo bleibt also vorerst ungewiss, allerdings mit Sicherheit werden viele Vereine Interesse an einer Verpflichtung des Superstars haben.






Anzeige