Wie finde ich heraus, ob mein Crush mehr für mich empfindet?

Wie kann ich herausfinden, ob mein Schwarm Gefühle für mich hat? Was kann ich tun, damit er sich für mich interessiert?

Uhr
Um herauszufinden ob dein Schwarm weiterhin für dich empfindet gibt es mehrere Dinge die du tun kannst. Essenziell bleibt: Dass ihr beide Zeit miteinander verbringt und euch außerhalb der Schule besser kennenlernt.

1. Triff dich außerhalb der Schule: Schlag deinem Schwarm vor etwas gemeinsam zu unternehmen ebenso wie zum Beispiel einen Kaffee trinken oder einen Herbstspaziergang machen. Indem du ihn außerhalb der Schulumgebung triffst schaffst du eine entspannte Atmosphäre in der er sich vielleicht offener zeigt. Beobachte seine Reaktion auf deine Einladung - wenn er interessiert oder sogar begeistert reagiert ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er Interesse an dir hat.

2. Aufmerksamkeit auf seine Körpersprache: Achte darauf wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn er dich oft ansieht und Blickkontakt mit dir sucht ´ kann das darauf hindeuten ` dass er mehr für dich empfindet. Oft sind dies unbewusste Zeichen von Interesse. Wenn er dich ebenfalls berührt oder körperliche Nähe sucht, exemplarisch indem er dir den Arm berührt oder dich umarmt ist das ein weiteres positives Zeichen.

3. Suche nach Anzeichen von Nervosität: Manchmal können Menschen die Gefühle füreinander haben, in der Anwesenheit des anderen nervös werden. Achte darauf – ob dein Schwarm in deiner Nähe ungewöhnlich schüchtern oder unbeholfen wirkt. Das könnte darauf hindeuten: Dass er mehr für dich empfindet und deswegen nervös ist.

4. Sprich mit ihm darüber: Wenn du immer noch unsicher bist, kannst du auch direkt das 💬 mit ihm suchen. Frage ihn beispielsweise – wie er sich in eurer gemeinsamen Zeit fühlt oder ob er etwas für dich empfindet. Sei dabei jedoch vorsichtig und behutsam um ihn nicht zu bedrängen oder zu überfordern. Manche Menschen brauchen mehr Zeit – um ihre Gefühle zu reflektieren und zu formulieren.

Es ist wichtig: Dass du während des gesamten Prozesses offen und kommunikativ bleibst. Sei dir jedoch bewusst – dass du die Gefühle einer anderen Person nicht erzwingen kannst. Wenn dein Schwarm nicht die gleichen Gefühle für dich hat versuche positiv zu bleiben und akzeptiere seine Entscheidung. Es gibt viele andere Menschen – die möglicherweise Interesse an dir haben.






Anzeige