Wie bekomme meinen 6 monate alten sohn bett einzuschlafen

Hallo, Hilfe wird benötigt. Mein kleiner Schatz schläft zwar ein, aber nur wenn die liebe Mama schön nebendran steht oder ihn auf dem Arm schaukelt. Was kann ich tun, ich kann ihn doch keine 15 Minuten schreien lassen.Oder doch? Erfahrene Mamis und Papis, ist nun gefragt. schonmal.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1342 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich meinen 6 Monate alten Sohn dazu in seinem Bett einzuschlafen

vielleicht solltest du sein bett in stellen!
so schläft er in seinem bett!
und dann versucht du ihn nach ein paar wochen wieder in sein zimmer zum schlafen zu bringen,vielleicht schöne babymusik anmachen!
die tür ein stück azflassen,so das er sieht das da licht an ist
Das Bett ist noch mit in unserem Zimmer. Aber den Rest werde ich gerne ausprobieren, wenn er dann wenigstens mal in seinem Bett ohne Händchen halten einschläft*g
du könnstest ihn auch schreien lassen!
wenn du immer sofort zu ihm zurück gehst,macht er es immer und immer wieder!
er wird schon noch müde durchs schreien
Rituale sind das beste.
Wenn du aus dem Zimmer gehst und er schreit geh nach 3 Min.wieder rein beruhig Ihn.Geh wieder raus ,wenn er wieder schreit geh nach 5 min.rein,so mußt Du es die ganze Zeit machen ABER die abstände wo Du zu Ihm gehst werden immer länger.
Is Zeit und Nerven aufwendig ABER erprobt und für Sehr gut befunden
werd ich gleich beim nächsten Schlafengehen ausprobieren.
Wie gesagt hat bei uns auch gklappt,nur Ihr müßt durchhalten,dann gewöhnt er s dran.Vielglück.
eigentlich hab ich ja nerven wie drahtseil, aber wenn er so erbärmlich weint, dann werd ich immer weich.
JaJa das kenn ich aber da mußt du durch sonst lernt ers nie.
kannst Dich ja ma melden wies gelaufen is
Du hast ihn schon verwöhnt durch das ständige herum tragen.Jetzt mußt du viel Geduld haben ihn das wieder abzugewöhnen.Leg ihn in sein Bettchen Wenn er müde ist und laß ihn ruhig ein bißchen schreien nach ein paar Minuten wird er sich in den Schlaf geweint haben.Du darfst ihn auf keinen Fall wieder rausnehmen sondern allenfalls beruhigen.
Ohja, viel zu sehr verwöhnt. Das weiß ich.
Aber für deine Tipps.
Das hab ich auch teilweise schon probiert, aber was mach ich wenn er sich nicht mal mehr beruhigen lässt?
Bleib bei ihm bis er sich beruhigt hat und einschläft nimm ihn aber keinesfalls wieder auf den Arm du brauchst natürlich viel Geduld,bleib neben ihn sitzen er wird einschlafen eine Spieluhr wird dir dabei helfen.Du hast ihn sechs Monate verwöhnt er wird nach 3-4 Tagen ruhe geben.War bei meinem Enkel auch so.
ok, dann werd ich hart bleiben. die spieluhr hab, die mag er eigentlich auch. ich bin einfach zu locker gewesen. anfangs hab ich ihn net weinen lassen, weil sonst der große schatz net schlafen konnt und der musste immer so früh raus. das bereut er und ich jetzt auch. naja, das kriegmer hin.
nochmals und ich werd mich melden.
Der Kleine ist schon etwas verwöhnt und weiß genau, was ihm gut tut und gefällt. Kenn ich
Jede Familie sollte ihre eigene Regelung finden. Wichtig ist, dass alle dabei zufrieden sind. Es gibt andere Kulturen usw. da ist es gar kein Thema, dass ein Baby und Kleinkind immer bei der Mutter ist, auch mit ins Bett genommen wird. Da wird auch nicht darüber debattiert, ob man ein Kleinkind verwöhnen könnte mit zu viel Zuneigung. Ich hab das auch gemacht und wir haben es genossen!
Wenn ihr aber nun dieser Angewohnheit kritisch gegenüber steht, braucht ihr Zeit und viel Geduld, um das umzustellen: stellt das Kinderbettchen ins Schlafzimmer direkt an Mamas Bett, wenn möglich in Reichweite. Beim Einschlafen kann man ja in seiner Nähe sein, sich neben das Bett setzen und noch Streicheleinheiten und Zuwendung geben. Schafft eine Atmoshäre, die beruhigend ist, denn der Kleine wird auf seine Sicherheiten bestehen. Dumpfes Licht, vllt, leise ruhige Musik, besser noch Mama singt oder summt selbst ein bisschen. Anfangs noch warten, bis er eingeschlafen ist, dann später die Zeitabstände immer etwas verkürzen. Erst hinlegen, wenn er auch müde ist. Der Kleine braucht sicher das Gespür, dass ihr in der Nähe seid. Vermeide es in der Übergangszeit, ihn in fremder Umgebung ohne euch schlafen zu lassen, das verunsichert ihn. Gewöhnt ihn an ein Objekt, z.B. ein Kuschelkissen oder eine kleine Decke, ein Schmusetier o.ä. an die er sich hängen kann.
Natürlich kann man ein Baby auch mal schreien lassen. Aber ich selbst hab das auch nie fertig gebracht. Es zerstört auch Vertrauen.
Ich wünsche euch alles Gute
doch wenn du das ändern willst dann musst du ihn auch schreien lassen oder du wirst sklave deines babys
Wir haben gute Erfahrungen mit einem Babyphon gemacht mit dem du auch mit dem Kind sprechen kannst.
Wir sind also aus dem Zimmer und wenn unser Kleiner anfing zu weinen haben wir ihn über das Babyphon beruhigt, so wusste er dass jemand da ist und konnte besser einschlafen.
Das Ganze funktioniert übrigens auch mit einem Walkman oder einem Kasettenrekorder in der Nähe des Bettes. Singt vielleicht ein paar Lieder auf Kasette oder erzählt dem Kleinen etwas.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen:
ab und zu mußt du den Kleinen leider auch mal schreien lassen, aber zeige ihm alle 5-0 Minuten dass er nicht alleine ist und melde dich nochmal oder gehe in das Zimmer, mit der Zeit weiß er dann dass er nicht alleine ist und schläft auch so ein
normalerweiße schreien lassen damit sie verstehen, dass sie nicht alles bekommen was sie wollen den wenn man sie jedesmal auf den armnimmt oder sich mit ihm beschäftig wenn er schreit, dann merkt er schnell,ach des is ja cool, ich muss nur schreien und dann kommen alle und geben mir was ich will.
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Programm "Jedes Kind kann schlafen lernen". Leider weiß ich nicht mehr, wie die Autorin heißt, denn es ist schon ein paar Jahre her. Wenn Dein Kind noch gestillt wird, kann es eventuell shcon helfen, wenn Du ein von Dir getragenes T-Shirt oder Unterhemd unter sein Laken legst. Dann riecht das Bett nach Dir und er fühlt sich wohl.
hilfe hier vielleicht?
Yalster Online GmbH


schlafen
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- dann kannst du gleich aufstehen. Wenn ein Kind nicht schlafen kann, würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. -- Windel und die Stillzeit, nimm das Kind mit zu dir ins Bett. Handelt es sich um ein Kleinkind, lese was vor oder erzähle -- das sie beschäftigt, sei es auch im Unterbewusstsein. Meinen habe ich ab und zu eine Geschichte vorgelesen und dann -- Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es sich um einen Säugling, check -


schlaf
Stimmt es, dass 24 Stunden Schlafentzug auf den Menschen wie ein Promille Alkohol wirken …

- so, als hätte er zehn Gläser Rotwein getrunken! Seine Schlaftrunkenheit wird zum Risiko und die Wissenschaftler brechen -- 17 Stunden ohne Schlaf reagiert man genauso verlangsamt wie mit einem Blutalkoholspiegel von 0,5 Promille. Nach 24 -


baby
Ein Baby ohne Windeln aufwachsen zu lassen - ist das wirklich machbar?

- bemühen, seinen Rhythmus zu erspüren - nicht nur beim Schlafen, Stillen, Schmusen, sondern auch dann, wenn sich Blase -- modernen Windeln heute sind doch prima. Mein Sohn hat auch im Babyalter niemals einen wunden Po gehabt. Man beachte das unterste -- halt in Kauf dass sie ihre Kinder permanent im Auge behalten müssen um sie beim "ersten Anzeichen" auf's Klo setzen -- lese und danach den Erfahrungsbericht der ersten paar Monate: "Windelfrei bzw. TopfFit bedeutet, daß Babys keine Windel -- zu bringen. Hier noch ein Buch, das sich mit dem irgendwie verwandten Thema "Toilettentraining für Hunde" befasst -