Was sagt man kindern am besten nachts nicht schlafen

Meist hält sie etwas wach das sie beschäftigt, sei es auch im Unterbewusstsein. Meinen habe ich ab und zu eine Geschichte vorgelesen und dann öfters mal gesagt sie sollen sich selbst eine ausdenken. Wo sie gerne sein würden und was sie dort gerne machen wollen. Das lenkt sie ab und sie fühlen sich wohl und meist dauert es dann auch nicht lange und sie schlummern. Das kann man mit ihnen auch etwas üben. Einfach Gedanklich an einen schönen Ort gehen der real oder Fantasie sein kann, ganz egal. Wirkt sogar bei mir wenn ich mich im Bett rumwälze. Einfach alles vergessen. Dann weiß ich oft nur den Anfang am nächsten Tag so schnell bin ich weg.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

Sagen?
Lass deine Gegenwart beruhigend auf sie einwirken.
Man kann ein Schlaflied singen und ihnen nochmal einen Gute-Nacht-Kuss geben.
Meine Mutter hat morgens halb vier immer den Satz gesagt: Ach du bist noch wach, dann kannst du gleich aufstehen.
Wenn ein Kind nicht schlafen kann, würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. Am besten man spricht mit beruhigender Stimme und gibt dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit, dann wird es auch müde.
Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es sich um einen Säugling, check die Windel und die Stillzeit, nimm das Kind mit zu dir ins Bett.
Handelt es sich um ein Kleinkind, lese was vor oder erzähle was.
Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur weg, schalte den Router ab.
morgen gehts um 6 uhr früh ins schwimmnad
Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton