Was man gegen kalkhaltiges wasser tun

In meiner Stadt ist das Wasser besonders kalkhaltig. Das merkt man beim duschen, beim baden, beim Haarewaschen. Schlimm sind Auswirkungen für Wasserkocher, Kaffeemaschine und andere Haushaltsgeräte. Sogar an den Trinkschalen für meine Stubentiger merkt man es. Wasserentkalker in Tablettenform kann man offenbar vergessen. Gibt es etwas, womit man städtische Wasserwerke zu besserer Trinkwasserqualität anhalten kann?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man gegen kalkhaltiges Wasser tun?

Für dieses Problem gibt es spezielle Wasserenthärtungsanlagen die am Hausanschluss eingebaut werden.
riwatec.com
http://www.aqmos.com/
http://www.enp-wasserentkalkung.de/
Ich habe meine Entkalkungsanlage seit mehr als vier Jahren und bin überaus zufrieden damit. Alle Kalkprobleme sind beseitigt.
Wenns ganz derbe ist und sogar der Kaffee oder Tee unerträglich deswegen schmeckt, dann hilft vielleicht BRITTA!
Ich kann da leider nicht mehr zu sagen, weil ich hier super weiches Wasser habe und so ein Teil daher niemals brauchen werde.
Härtegrad ist hier gerade mal bei 5 lol
ist auch noch sehr weich.
Im Bezirk Gronau/Ochtrup haben die knapp 12.
Zum Wäsche waschen sind die immer gezwungen die doppelte Dröhnung in die Maschine zu geben damit überhaupt mal was passiert.
Grauenvoll.
Ich nehme immer einen Brita-Filter. Dadurch bleiben Kaffeemaschine und Wasserkocher blitzblank, der Tee schmeckt auch viel besser. Die Tiere bekommen auch gefiltertes Wasser, schmeckt auch besser, auch manche Pflanzen vertragen kein kalkiges Wasser.
mit essig durchspülen, und nach 24 std mit wasser auswaschen.
Nun, die Sache mit dem Essig bietet sich aus meiner Sicht gerade bei Lebens- und nahrungsmittelnahen Artikel nicht so an. Ich nehme es im Sanitärbereich zum Putzen. Ich glaube nicht daran, dass der Geruch ganz weg geht. Die Katzen würden ihre Trinkschalen nicht mehr nutzen wollen.
es abkochen. naja. besser nichjt ich glaube nix. es ist auch gut wenn es kalk hat
man kann es mit sonem filter probieren. funktioniert dann nur für das 'trinkwasser' beim baden wird es schwer. melde dich doch mal bei deiner stadtbehörde
Es gibt Firmen die bauen spezielle Wasserfilter ein,die das Wasser enthärten,nur für den Körper ist das Wasser gut,wenn auch nicht für die Maschinen.Es gibt für diese auch spezielle Antikalkmittel
Kalk ist nicht Schädigend. auch in deiner Stadt wird das wasser Regelmäßig überprüft es gibt einen Wert der nicht übertreten werden darf Also mach dir keine Sorgen passiert nichts
Ja, das kann schon sein, nur es riecht eklig, es fühlt sich eklig an, und es setzt die Rohre zu, und wer weiß was noch.
Die Wasserwerke wirst Du nicht zu Maßnahmen bewegen können. Du kannst es zwar mit einem Bürgerbrief versuchen und Unterschriften sammeln, ich rechne Dir da aber keine Chancen aus.
Das hat ja nichts mit der Qualität an sich zu tun. Kalk ist nunmal im Wasser drin, schließlich ist es ein Naturprodukt. Aber falls es dich tröstet, mein Wasser ist auch total kalkhaltig. Geteiltes Leid.


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- hast, hat das mit der Gültigkeit des Vertrages nichts zu tun. Wenn die Agentur unterschrieben hat dann gilt er.hat niemand -


wasser
Was passiert wenn ich zu wneig Wasser trinke?

- Geschlechtsverkehr werden die Bakterien häufig in Richtung Harnröhre verschleppt. Die Erreger haben in der Blase -- http://www.supervita.at/LebendigesWasser/krank_sein_durch_wassermangel.htm Müdigkeit,Wadenkrämpfe,Blasenentzündung,N -


trinkwasser
Wo hatten die Schiffsbesatzungen im Mittelalter während ihrer oft Monate langen Fahrten …

- Die Schmerzen werden in dem Moment betäubt. Sauberes Trinkwasser war ein Problem. In den Holzfässern legten sich Algen -- als laufend Matrosen über Bord schmeißen wegen Vergiftungstod. Außerdem sind leicht angeheiterte Männer sowieso -- ständig auf Deck - da bleibt z.B. Rheuma nicht aus. Das sieht man ja sogar Heute noch. Sobald Männer getrunken haben werden -