Was man gegen herpesbläschen tun

also ich habe gehört man soll die bloß nicht aufmachen oder dran rumdrücken. hilft zovirax wirklich gut?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man gegen Herpesbläschen tun?

Erste Hilfe : Zahnpasta drauf! Auf keinen Fall aufstechen, da sich die Viren sonst auf der ganzen Fläche verteilen und es grö0er wird!
Morgen besorg Dir dann Zovirax oder das neue Herpespflaster in der Apotheke
Nööö, bei mir überhaupt nicht! Auch kein Aceclovir oder so!
Bei meinem Freund schon!
Ich nehme Blistex classic.
Und zwar nicht nur während der Herpes-Infektion, sondern auch immer, wenn ich aus fremden Tassen trinken muss o. ä.
Herpes ist eine Virusinfektion, welche du stets im Körper trägst und meist dann zum Ausbruch in Form z. B. der Lippenbläschen kommt, wenn das körperliche Immunsystem geschwächt ist und der Virus "sich durchsetzen" kann.
Vorbeugend kannst du also versuchen, dein Immunsystem intakt zu halten. Geschwächt wird es z. B. durch Krankheiten, aber auch durch Stress, Aufregung oder ungesunde Lebensweise, zuwenig Schlaf etc.
Los wirst du den Virus leider nicht.
Im Frühstadium hilft Aciclovir sehr gut.
Ebenfalls sehr gut sind die Tabletten mit diesem Wirkstoff, die sind allerdings verschreibungspflichtig. Von Zahnpasta würde ich abraten. Wenn der Herpes schon ausgebrochen ist, in Ruhe lassen und abheilen lassen.
Gute Besserung