Was ist computer kaput

24 Antworten zur Frage

~ diesen "Piepston" etwas genauer und gib zusätzlich noch an, was Du für ein Mainboard einsetzt. Hersteller und Typenbezeichnung des Prozessors ~~ bestimmten Tonhöhen? Macht er eine Art Moreezeichen? Das ist ernst.
Bewertung: 4 von 10 mit 393 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist an meinem computer kaput?

Mien computer war übers wochenende an obwohl ich gar nicht da war nun bin cih wieder gekommen und er war aus und wenn ich ihn angemacht hat kam nur ein pieps ton , habe ihn mal aufgemacht un gesehen dass er total verstaubt war denke mal dass er überhitz war. nun ist meine frage kannw as schlimmes passieren oder ist dass nur. was mann austauschen kann.
ich würde ihn mal vom staub befreien und dann nochmal ausprobieren.
Startet das Betriebssystem?
Man sollte den Staub schon entfernen.
bildschirm bleibt schwarz und die maus tastatur zeigen auch kein lebens zeichen wie led lampe oder laser
wenn du den PC startest, welche Beep Codes?
Greift der PC trotzdem auf die Festplatte?
meistens reicht der Blick auf die HDD LED.
sec ton 3 sex kein ton 3 sec ton und 3 sec kein ton
Und sowas in Zeiten des Klimawandels, solche die ihren PC tag und nacht anlassen tragen ganz prima dazu bei.
Wie oben gesagt, befreie ihn vom Staub, dein PC könnte aber auch einen Überspannungsschaden davongetragen haben wenn ein Gewitter war, ein Teil könnte auch Verschleißbedingt den Geist aufgegeben haben. Der Piepston lässt für mich eher auf ein nicht funktionierendes Boot-Gerät entweder Hardware oder Software schließen.
Das war Ironie, die Sache mit dem Klimawandel. Nur zum Verständnis
verschleiss bei einem pc? nach 2 tage durchlaufen? lol
Nein aber nach 5-jährigem Betrieb, da kann sowas locker mal passieren autos gehen ohne Wartung auch kaputt.
ich hab kenne viele die bereits seit 15 jahren ein und den selben computer mit lediglich getauschten festplatten haben.Und die laufen noch einwandfrei.Unter pc hardware gibt es eher einen mässigen "verschleiß".bei einem CPU sogut wie nicht feststellbar ,er läuft immer rund und wird nie langsamer bis er mal durchbrennt.Und das ist dann eher ein anwendungsfehler.wären autos so zuverlässig wie computer bräuchte man nur eins im leben und keine werkstätten mehr.
Also wenn du nen mickrigen Lüfter und ne riesengraka hast und jeden Tag damit 3 Stunden zockst oder selbst schon videos ansiehst, dann kannst mir glauben dass da ein mordsverschleiß entsteht.
Soso ,denn genau das habe ich getan ,jahre lang mit 70 grad auf dem gehäuse zu messen.Und die hardware hat gehalten bis heute.dann hab ich sie für 100 euro verkauft und sie läuft beim käufer immernoch.Ohne auchnur einen einzigen gehäuselüfter mit maximaler netzteilauslastung ,welches ganze 15 euro gekostet hat.Soviel dazu.
Es wird dir zwar nicht gefallen, aber alle und ihren Klimawandel. Manchmal regt es mich echt auf. Die einen meckern hier die anderen da!
1. Wieso sollten wir BÜRGER die daran nicht schuld sind alles schützen?
2.Es ist jedem selbst überlassen ob er die Umwelt schützt. Ich werde also nicht weniger vorm PC sitzen oder teurer Ware kaufen.
Vieleicht war dein Pc nicht gut genug gekühlt.
Beschreib bitte diesen "Piepston" etwas genauer und gib zusätzlich noch an, was Du für ein Mainboard einsetzt. Hersteller und Typenbezeichnung des Prozessors wäre in diesem Zusammenhang auch nicht schelcht. Dann kann Dir weiter geholfen werden.
ich habe ihn vom staub befreit hielft nichts
-Habe vor eine woche am bios so eingestellt dass er automatisch um 6 uhr startet!
Bildschrim bleibt schwarz alsob der pc aus sei!
wenn ich denn anschlussvom monitor abkuppel vom pc dann zeigt der bildschrim sein stand by farben an
Wie" piepst der Rechner? Einmal kurz und dann nicht mehr, oder fünfmal oder unendlich? Piepst er in bestimmten Tonhöhen? Macht er eine Art Moreezeichen?
Das ist ernst gemeint.
ein hoher piesptohn direkt beim starten!
medion med mt 450G
Ui, das könnte das Netzteil sein. Bring' den Rechner zu einem Fachmann.
Verigiss meinen letzten Kommentar, der kam, bevor Du 3sec schriebst.
netzteil? hmm, also maus und tastatur zeigen keine lebenszeichen genau so wie die boxen oder bildschirm,
Arbeitsspeicher, Netzteil oder Mainboard.
kann die festplatte einen schaden erlitten haben?
Das kannst Du so nicht prüfen, da das Setup ja gar nicht so weit kommt xD. Ach ja, die Grafikkarte könnte auch ausgefallen sein, wobei dies eigentlich ein anderer Code sein müsste - achtmal kurz.
Um die Festplatte zu prüfen, musst Du diese an einen anderen PC anschließen oder diesen erst wieder lauffähig bekommen.
Um jedoch eine etwaige spätere Beschädigung auszuschließen solltest Du die Steckverbinder von der Festplatte abziehen, bis der Rechner wieder läuft und Du den Fehler gefunden hast.