Was gegen hals beschwerden machen über 3 wochen

1 Antworten zur Frage

~ anderds und ich habe Immernoch probleme mit dem hals! Weis jemand was? Bin 22 männlich und habe noch nie geraucht und trinke auch nicht Also ~~ und einen kloß habe ich auch! Ich weis garnicht mehr was ich machen soll! Jeder.
Bewertung: 9 von 10 mit 157 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was kann ich gegen hals Beschwerden machen seit über 3 wochen?

Also angefangen hat alles vor 3 bis 4 Wochen. Ich hatte leichte halsschmerzen, habe etwas weißes an meinen mandeln gesehen und bin am nachsten tag zum arzt. Der meinte es sei eiter und ich müsste antibiotika die ich 10 tage lang nehmen muss. Ich hatte leichte halsschmerzen. Kein fieber und nichts anderes! Paar tage später war das weiße immernoch an den mandeln sodass mich der arzt zum hno geschickt hat. Der hat da rumgefummelt und es waren mandelsteine! Die mandeln waren gerötet und etwas größer. Ich habe also umsonst 10 tage lang antibiotika genommen! Okay ich sollte das antibiotika weiterhin nehmen. Am 7 oder 8 tag habe ich dann einen trockenen hals und mund bekommen. Meine nase war auch immer trocken aber frei! Ich hatte immer 2 liter getrunken und trotzdem war es so trocken im hals rachen Bereich. Bin wieder zum hno, der zu mir meinte das es normal ist und ich 2 wochen warten sollte. Wenn es sich nicht bessert dann sollen die mandeln raus! Ich hatte meine letzte mandelentzündung bestimmt vor 4 oder 5 Jahren und der meint zu mir die müssen dann raus? Hab den hno arzt gewechselt und der andere meinte zu mir es kann vom antibiotika liegen. Hat mir so homöopathische medizin verschrieben lymphaden hevert complex tropfen. Die nehme ich auch seit ca 1 woche und spüre kaum Verbesserung! Hab sogar seit ein paar tagen wieder ein brennen im rachen/gaumen Bereich. Es ist irgendwie wund und einen kloß habe ich auch! Ich weis garnicht mehr was ich machen soll! Jeder sagt was anderds und ich habe Immernoch probleme mit dem hals! Weis jemand was? Bin 22 männlich und habe noch nie geraucht und trinke auch nicht
Also wenn man an den Mandeln rumstochert, müssen sie sich vielleicht nicht nur vom Infekt, sondern auch davon erholen. vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen. Tee mit Honig beruhigt den Hals immer ganz gut, viel Bonbons lutschen und Eis essen (das sagt mein Hausarzt immer zu mir.
PS die Mandeln würde ich drin lassen. Die haben ja auch einen Sinn und Zweck. Ansonsten geht alles auf die Stimmbänder, das ist erst recht mist!
Gute Besserung weiterhin

Was tun wenn beim Audi A3 seit über 3 Wochen die ESP Lampe aufleuchtet?

Seit dem meine Batterie leer war und ich fremdstarten mußte, leuchtet bei mir die ESP Lampe auf.
War schon beim Audi.man kanns nicht löschen, die sagten mir etwas von Kombisensor der 524 € kosten soll. Das Auto ist Bj 2003 und hat nur 58 000 km. Kann es auch etwas anderes sein? Muss ich wirklich so viel bezahlen? Mach ich etwas kaputt wenn ich weiterhin mit dem Auto fahre?
ich würde mal die Batterie abklemmen, 10 Minuten warten und dann wieder anklemmen, mit ein bisschen Glück startet sich dann das Steuergerät ohne die Fehlermeldung.
Ansonsten hast Du spätestens nächstes Jahr ein Problem bei der HU, mit blinkender Lampe gibt es keinen Aufkleber.
Oder frag Dich in Audi-Foren oder bei Motor-talk durch.
für die schnelle antwort.muss ich da den motor laufen lassen wenn ich die batterie abklemme? oder muss ich sie abklemmen wenn der motor kalt ist? nochmal.
auf keinen Fall den Motor laufen lassen. Der geht dann sowieso gleich aus und ich hab keine Ahnung, welche Steuergeräte sich dann verschlucken.
ich würde zu einem autoverwerter gehen und nachfragen,ob er das teil gebraucht auf lager hat.dann musst du noch jemand finden,der es einbaut.man kann auch so weiterfahren,kaputt geht dadurch eher nichts.man hat dann halt keine warnung mehr für den fall,das esp wirklich ausfällt.
.FALSCH, bei brennender Lampe hat man, genau wie übrigens beim ABS, oder Airbaglampe, diese Funktion GAR NICHT zur Verfügung. Klartext, so lange die ESP Lampe brennt, geht das ESP auch nicht.
.dafür ist ja diese Lampe da, die meldet Sörung und damit ESP außer Funktion.
muss nicht unbedingt sein.hatte ähnliches problem mit der airbag-warnleuchte.aussage der werkstatt:kann man ignorieren,funktion nicht eingeschränkt.
klar,es wird eine störung gemeldet,damit ist aber nicht unbedingt der ausfall des systems gemeint.darauf hätte die werkstatt dann extra hingewiesen bzw. hinweisen müssen.
.ist definitiv eine Falschaussage Deiner Werkstatt. Genau dafür ist die entsprechende Kontrolleuchte eingebaut. Umsonst gibts bei brennender ABS-, ESP-, Airbag- oder ähnlich relevanter Kontrolleuchte auch KEINEN TÜV. Wenn man das einfach ignorieren könnte, wäre das nicht so.
okay,ich fahre meinen morgen gegen die wand und sehe mal,ob die mich tatsächlich angelogen haben.

Seit über 3 Wochen Migräne.

Ich habe seit über 3 Wochen Migräne.
Seit ich 8 Jahre alt war leide ich an Migräne und bekomme manchmal regelrechte Migräne-Anfälle. Seit ich meine 1.Periode bekommen hab hatte ich keine Probleme mehr mit der Migräne. Doch mitlerweile habe ich immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Ich habe auch seit 3 Tagen das Gefühl erbrechen zu müssen und es kommt mir manchmal hoch aber ich übergebe mich nicht.Wenn ich in einem abgedunkelten Raum sitze/liege geht es einigermaßen.Da ich noch zur Schule gehe kann ich ja nicht immer fehlen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Es gibt Migränemedikamente , die im Notfall zuverlässig helfen. Die soll man aber nicht zu häufig einnehmen, da sonst ein medikamenten-abhängiger Kopfschmerz hinzukommt. Triptane sind verschreibungspflichtig.
Ein Neurologe ist hier der zuständige Arzt. Am Besten einer, der Erfahrung mit Migränepatienten hat. Das ist leider nicht bei jedem der Fall, deshalb ist es ratsam sich vorher zu erkundigen.
Du kannst der Migräne auch vorbeugen, indem du die Migräneauslöser vermeidest:
Bestimmte Nahrungsmittel sind häufig Auslöser von Migräne. Das können bei jedem Migräniker andere sein - man muss einfach beobachten, was man in den Stunden vor einer Attacke gegessen oder getrunken hat. Häufig sind Geschmacksverstärker wie Glutamat, die in den meisten Fertigprodukten enthalten sind Migräne auslösend. Einfach auf der Packung unter Zutaten nachlesen.
Auch Stress kann ein Auslöser sein. Wobei die Migräne häufig erst nach der Stressphase auftritt. Nach einer anstrengenden Schulwoche hat man z. B. am Wochenende Migräne. Die Vermeidung von Stress ist wichtig.
Ein regelmäßiger Schlaf-/Wachrhythmus und ausreichend Schlaf sind auch förderlich um der Migräne vorzubeugen. Wenn man die Möglichkeit hat einen Mittagsschlaf zu halten, kann das hilfreich sein. Dieser sollte aber nicht länger als 20 Minuten dauern. Generell ist ein geregelter Tagesrhythmus, auch was die Mahlzeiten betrifft, von Vorteil. Ausreichend trinken nicht vergessen
Ja. Jeder Migräne- und Kopfschmerzpatient sollte seine Küche nach Fertigprodukten durchforsten, die den Geschmacksverstärker Glutamat E 621- 625 enthalten. Auf der Packung steht: Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat. Glutamat ist ein erregender Neurotransmitter, der zuerst nur im Mund die Geschmacksnerven erregt, dann mit herunter geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn gelangt und eine lang anhaltende Übererregung von Gehirnzellen auslöst.
Folge: Reizbarkeit, Schlafstörungen, ständig kreisende Gedanken, Migräneanfälle.
Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch wird der Geschmacksverstärker Glutamat zugesetzt. Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man so etwas gegessen hat. Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen.
Deutsches Ärzteblatt: Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
Wie immer @emelina - sehr gut fundierte Antwort!
.auch der ergänzende Kommentar ist stimmig.2x DH!
Eine Möglichkeit für @MonaLisa wäre der Besuch/Behandlung durch eine klassischen Homöophatin. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert- mir hats geholfen! Alles Gute
.und evaness und KatzeNini für eure guten Ergänzungen
Wenn Du schon so lange Migräne hast, solltest Du mal wieder zum Arzt gehen!
Sprich mal mit ihm und auch mit Deinen Eltern, ob Du nicht mal zur Akupunktur gehen kannst, das hilft nämlich bei Migräne sehr gut!
Mein Sohn hatte auch immer wieder wenn er Stress hatte, auch in der Schule, richtige Migräneanfälle, die ich auch hatte, dann gingen wir Beide zur Akupunktir und es hat uns sehr geholfen, mein Sohn, wie ich auch, haben nur noch sehr selten diese Anfälle!
Oft zahlt das sogar die Krankenkasse!
Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza
Das musst du wirklich mal mit einem Arzt und der Unterstützung deiner Eltern klären lassen. Es ist schwierig einen guten Arzt zu finden bei dem Thema, aber gebt die Hoffnung nicht auf - du hast ja recht, so kann das auch nicht weitergehen. Ich habe es auch immer nur im dunkeln ausgehalten bei solchen Kopfschmerzen, aber ich hatte das auch nicht so oft. gute Besserung
Was gegen 'Blähbauch' machen?
Ich hatte heute totale Bauchschmerzen und mein Bauch hat sich total 'aufgebläht' gefühlt, wisst ihr, was man dagegen machen kann?
Was hast Du denn gegessen?
Es hilft, schwer verdauliche Nahrung nicht mit leicht verdaulicher Nahrung zu mischen. Obstsalat VOR Pizza) geht's besser.
eigentlich fast nichts ich hab nur die ganze zeit bonbons gelutscht, weil ich husten hab aber
ich wusste das so ne antwort kommt aber ne auf die schnelle, war in der schule
Was gegen migräne machen?
Bei einer akuten Migräneattacke hilft mir, mich in einen kühlen, dunklen, ruhigen Raum zu legen, viel Wasser zu trinken und meinen Kopf zu kühlen.
Es gibt Migränemedikamente , die im Notfall zuverlässig helfen. Die soll man aber nicht zu häufig einnehmen, da sonst ein medikamenten-abhängiger Kopfschmerz hinzukommt. Die Triptane, die am besten wirken, sind verschreibungspflichtig. Ein Neurologe ist hier der zuständige Arzt.
Man kann der Migräne auch vorbeugen, indem man die Migräneauslöser vermeidet:
Bestimmte Nahrungsmittel sind häufig Auslöser von Migräne. Das können bei jedem Migräniker andere sein - man muss einfach beobachten, was man in den Stunden vor einer Attacke gegessen oder getrunken hat.
Häufig sind Geschmacksverstärker wie Glutamat, die in den meisten Fertigprodukten enthalten sind Migräne auslösend. Einfach auf der Packung unter Zutaten nachlesen.
Histaminreiche Lebensmittel können auch zu einem Migräneanfall führen. Aktiv-/Passivrauchen begünstigt ebenfalls Migräne.
Histamin in Lebensmitteln, Liste:
Histaminintoleranz: Symptome und Therapie | Chefkoch.de Magazin
Auch Stress kann ein Auslöser sein. Wobei die Migräne häufig erst nach der Stressphase auftritt. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche hat man z. B. am Wochenende Migräne. Die Vermeidung von Stress ist wichtig.
Ein regelmäßiger Schlaf-/Wachrhythmus und ausreichend Schlaf sind auch förderlich um der Migräne vorzubeugen. Wenn man die Möglichkeit hat einen Mittagsschlaf zu halten, kann das hilfreich sein. Dieser sollte aber nicht länger als 20 Minuten dauern. Generell ist ein geregelter Tagesrhythmus, auch was die Mahlzeiten betrifft, von Vorteil. Ausreichend zu trinken ist sehr wichtig!
Der erste Weg sollte aber immer erst mal der zum Neurologen sein - für die Diagnose und zur Verschreibung der Schmerzmittel für den Notfall.
Kopfschmerztablette einschmeißen, in einen dunklen Raum legen, "Augen und Ohren zu". Manchmal hilft es, den Kopf warmzuhalten, z.B. mit einer Mütze. Kommt allerdings alles auf die Art der Migräne an
Das wichtigste ist, dass Du rausfindest, welche Faktoren bei Dir die Migräne auslösen. Bei jedem Menschen individuell.
Dazu brauchst Du eine Migränetagebuch.
Raum abdunkeln und schlafen. Ausreichend Wasser trinken. Rezeptfreie Schmerzmittel ais der Apotheke wären Präparate mit den Wirkstoffen Ibuprofen, Paracetamol oder ASS. Das muss man ausprobieren, was besser hilft. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Ein Hausarztbesuch wäre auch angebracht, um evtl. andere Therapien zu erwägen.
versuch innerhalb einer stunde einen liter wasser zu trinken.
Triptane einnehmen. Einige gibte es schon ohne Rezept. Probiers aus - Mir hat damals ein Antidepressiva geholfen, dass ich zwei Jahre eingenommen habe. BIn aber nicht depressiv - war einfach ein Versuch wert, nach einem Tipp von einer Sprechstundenhelferin.
Gute Besserung
schlafen, kalten Waschlappen auf Stirn, kaltes Wasser über Pusadern laufen lassen für den Kreislauf
Muss man Lehrer immer hören? Kann man was gegen ihre "Befehle" machen?
Du musst nicht zuhören. Steck dir die Finger in die Ohren und fertig. Oder träum dich ganz weit weg. Soll aber der Bildung schaden, hab ich gehört
Man darf Lehrern immer widersprechen, man muss nur sachlich bleiben. Dann kann auch die Schulordnung nichts sagen. Übrigens: wenn einen ein Lehrer körperlich angreift, darf man binnen 3 Sekunden zurückschlagen.
Wenn du dich dem Lehrer verweigerst, verweigerst du die Teilnahme am Unterricht und wirst wohl entsprechende Noten bekommen.
Lieb und brav sein, sich vorbildlich benehmen und Du hast kein Problem
nichts! ziel des lehrers ist dir etwas beizubringen was dir im späteren leben helfen soll.
Was gegen meine Aufregung machen?
Hallo. Ich bin ein ruhiger und besonnener Mensch. Wenn es aber zu einem Problem mit anderen Menschen kommt werde ich innerlich aufgeregt und kann das auch gar nicht verbergen. Das ist immer der Fall, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe oder ich in der Haut des anderen ganz anders Handeln würde. Im dann folgenden Gespräch werde ich dann aufgeregt und auch "unverschämt" deutlich. Das können die meisten nicht ab und sind mir sauer. Ich bin mir dann auch sauer, weil ich ja eigentlich freundlich und nett und nicht allzu direkt sein wollte. Es geht mir aber eher um meine innerere Unruhe und nicht um meine Deutlichkeit. Was kann ich gegen die Unruhe tun? Ich will mir das nicht anmerken lassen. Ich möchte ruhig und sachlich deutlich kommunizieren. Helft mir.



mund
Was soll ich tun wenn mein Meerschweinchen aus dem Mund stinkt?

- das so ungewöhnlich? Du stinkst doch ebenfalls aus dem Mund. Das hat u.a. etwas mit Verdaung, Bakterien usw. zu tun. -


nase
Findet ihr diese Nase und dieses Lächeln hässlich?

- krasiwoi  Bei Dr ist alles in Ordnung! Du hast keine komische Nase und das Lächeln ist auch nett. Ich denke: Wenn Du einfach -- rein lächelst, ohne dir den Kopf zu zerbrechen, ob dein Mund jetzt "windschief" ist oder nicht, dann sieht es ncohmal -- mit dir sprechen möchte. Deshalb empfehle ich dir, dies über eine Freundschaftsanfrage zu machen, denn diese persönlichen -- mir ein schönes Gesicht, deshalb musst du keinesfalls etwas an dir aussetzen. Ich wüsste nicht, warum du mit deinem -


brennen
Wie viele Minuten passen auf 4.7 GB CD?

Hallo, ich möchte eine CD brennen. Insgesamt habe iuch auf der CD 4.7 GB. Meine Frage: Wie -- passen auf einer CD mit 4.7 GB? ! Du verwechselt wohl etwas. Es kommt auf die Kompression und damit auf die Datenmenge -