Warum wird winter immer kalt wo klimaerwärmung erfahren

Es soll endlich wärmer werden - selbst im Winter! Wie kann der Mensch anstellen, dass es endlich mehr Strände auf der Welt gibt? Ist doch total doof, wenn es in Deutschland zB keine Strände gibt, auf denen man sich nicht sonnen kann, da die Klimaerwärmung so lange auf sich warten lässt.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1589 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird es im Winter immer so kalt, wo wir doch eine Klimaerwärmung erfahren?

Aj, da hab ich mich doch tatsächlich verschreibselt.
Keine Strände, auf denen man sich sonnen kann,
nicht sicht nicht sonnen kann.
Man.
.weil sich nichts verändert hat.
Seit es eine Erde gibt, spielt das Wetter verrückt.
Außerdem wurde die Apokalypse "Klimaerwämung" längst in "Klimawandel" umbenannt.
So kann man flexibler sein.
Weil es eigentlich keine Klimaerwärmung ist, insofern dass es wärmer wird. Das Wort Klimaveränderung sorgt für weniger Verwirrung.
Gibt aber genügend andere Länder, in denen es immer wärmer wird. Nur hier halt nicht. Eher kälter.
das widerspricht aber der ständig propagierten erderwärmung.
Wenn der Golfstrom erst mal weg ist, DANN wird es kalt.
Die aktuelle „Nacheiszeit“, in der geologischen Zeitskala als Holozän bezeichnet, ist eine Warmzeit innerhalb eines globalen Eiszeitalters, die seit etwa 11.000 Jahren andauert.
Känozoisches Eiszeitalter – Wikipedia
Also: Es wird wieder kälter.
Und ich hatte ich schon auf Sonnenbaden im Winter am Rhein gefreut.
ich hatte auch schon pläne für ne palmenallee in meinem ort, die kann ich jetzt wohl wieder verwerfen.
Klimaerwärmung ist wie oben schon erwähnt, ein falscher Begriff. Richtig ist Klimaveränderung. Das Klima erwärmt sich nicht überall, es verändert sich nur
__
ZITAT
Klimawandel: Mehr Kälte in Europa
Der anhaltend kalte Winter ist vielleicht Vorbote des Klimawandels. Das klingt unglaublich, ist aber eine mögliche Schlussfolgerung aus einer bislang geheim gehaltenen Studie des US-Verteidigungsministeriums Pentagon.
Darin sagen die Forscher, anders als bisher, eine abrupte Erderwärmung voraus, die den Golfstrom zum Erliegen bringt und Europa klirrende Kälte bringt. Diese Prognose halten die meisten Experten für wahrscheinlich. "Ob wir in Zukunft mehr Hitze oder mehr Frost haben, in einem massiven Eigenheim aus Ziegeln ist jeder Bauherr auf der sicheren Seite", sagt Dipl.-Ing. Hans Peters, Geschäftsführer der Deutschen Poroton. Ziegel sind einerseits hervorragende Kälteblocker und halten die Wärme im Haus. Andererseits vermindert der Baustoff selbst bei großer Hitze das Aufheizen der Wohnräume. Drittens widersteht ein Massivhaus selbst schweren Stürmen.
Klirrende Kälte bereits 2020?
In Folge des Treibhauseffekts sagt die Pentagon-Studie eine rasche und deutliche Änderung des Weltklimas voraus. Demnach kommt der Golfstrom zum erliegen - schlimmstenfalls schon bis 2020. Forscher aus Potsdam haben festgestellt, dass diese Meeresströmung bereits langsamer wird. Sie führt warmes tropisches Wasser in den Norden Europas und schafft dort das, im Vergleich zu anderen Gebieten des selben Breitengrades, ungewöhnlich milde Klima. Wird diese Zirkulation in Folge der Erwärmung der Erde gestoppt, kühlt sich die Luft über Europa ab, schwere Stürme und Fluten entstehen. Nur noch wenige Forscher glauben, dass die Erwärmung der Erde auch zu heißeren Sommern führt.
Klimawandel: Mehr Kälte in Europa
und wo findet man die orginal studie des pentagons?
Schlag doch mal das Wort "geheim" im Duden nach. Denkst du man kann einfach so Dokumente vom Pentagon bekommen? Geheim bedeutet, dass man nicht weiss, wo die Studie ist. Und ob die Forscher sich irren oder nicht ist so oder so fraglich. Und denkst du solche Pentagon-Studien sind frei in der Bibliothek erhältlich oder wie stellst du dir das vor? Es sagt niemand, dass dieser Artikel 100 % stimmt, es zeigt lediglich Anhaltspunkte. Ob dies nun wirklich vom Pentagon ist, kann man nicht beantworten, es sei denn, man hat darauf zugriff, was ein Normalbürgerlicher sicher nicht hat.
und wenn der begriff klimaerwärmung ein falscher begriff? er wurde doch in den letzten jahren tausendfach in den schlagzeilen und von den "führenden" forschern verwendet.
ist es nicht vielmehr so, das diese "experten" endlich gemerkt haben, dass sie die letzten jahre schmarrn erzählt haben und eig keine ahnung haben, dies aber nicht eingestehn wollen und deshalb nur noch vom klimawandel reden, damit sowohl eine wärmeperiode als auch eine kälteperiode abgedeckt sind und sie - mediummäßig- dann später sagen können: "das haben wir doch schon immer gesagt.
da steht doch bislang, also wurde er veröffentlicht, denn wenn er imemrnoch geheim ist, dürften die von homesolut keine ahnung von dieser studie haben. es sei denn natürlich sie hätten es erfunden. aber sowas macht doch keiner. vor allem keine baufirma die isolierungen verbauen will.
Tja das ist deine Meinung, wenn du so denkst ist das ok. S'liegt ja auf der Hand, wie abwertend du dies alles findest mit der Klimaveränderung und deren Wissenschaftlern Aber darüber diskutieren will ich jetzt nicht Schönen Tag wünsch ich dir
da haste recht, ich halt wirklich nicht viel davon, und ne diskussion würde auch nix bringen, da wir uns vmtl nicht gegenseitig überzeugen können. deshalb wünsch dir auch einfach noch nen schönen tag.
Man weiss ja auch nicht, ob die Quelle bzw der Text wirklich stimmt, daher sind da die Zweifel sicher nicht unberechtigt Am besten wäre, man würde es selber herausfinden. Aber das ist auch wieder nicht so einfach Nicht alles blind glauben ist immer gut, denn es ist schon so, dass auch wissenschaftliche Berichte nicht immer glaubwürdig sind oder erscheinen. Da viele Faktoren oft fehlen, wie man auf das Ergebnis kam
Und gegenseitig überzeugen wird wohl wirklich bisschen schwierig Aber vielleicht gibts ja iwann ne Zeit, wo wir uns einig sein werden
Alles Gute
An Deutschlands Stränden kann man sich seit jeher sonnen, wenn die Sonne scheint - obwohl: Die Sonne scheint ja immer, selbst bei Nacht, man sieht sie bloß nicht. Vermehrtes Auftreten von Sonnenanbetern kann man im Sommer sehr gut beobachten, oft schon im Frühjahr, manchmal bis spät in den Herbst - was früher nicht so häufig der Fall war. Sonnensüchtige kommen durch den Klimawandel, wie Du siehst, auch in hiesigen Gefilden durchaus auf ihre Kosten. Aber sei froh, dass es nicht so schlimm ist wie in anderen Ländern, wo die Menschen schon gar nicht mehr wissen, wie sie sich vor der Hitze schützen können.
Die Klimaerwärmung sofern es sie überhaupt gibt hmm.Wenn dann ist da die Rede von 1 Grad Erwärmung in 50 Jahren oder so.Wenn dir das hier zu kalt ist dann mußt du halt in den Süden auswandern.Winter wird es hier auch noch in hundert Jahren geben ob mit oder ohne Klimawandel.
die frage könnte auch lauten, warum ist der sommer so kalt, obwohl sich die erde ja aufheizen sollte.
bei beiden läufts aufs gleiche raus, die erwärmung der erde findet nicht statt.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?warum sollte der Spruch verboten sein? Dieser drückt doch nur -


klima
Wie oft regnet es in der Sahara?

- http://www.m-forkel.de/klima/trpassat.html oder hier Klimadiagramme Afrikas Das sind natürlich Durchschnittsangaben. -


sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! Siehe: http://www.hautkrebstag.ch/index. -- kopieren siehe Hauttyp, aber die einfachste Variante ist immernoch im Schatten zu bleiben. http://www.hautkrebstag.ch/index. -