Warum wird extremsport immer beliebter

Es kommt mir vor, als seien in den letzten Jahren viele Extremsportarten beliebter geworden. Liegt es nur daran, dass mehr Geld zur Verfuegung steht oder suchen viele einfach nach mehr Adrenalinausschuettung? Vieleicht eine Art von Ersatzbefriedigung?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wird Extremsport immer beliebter?

Weil die entweder sich oder anderen was "beweisen müssen. Nämlich wie toll sie sind. Die wenigsten sind dabei weil sie es einfach für sich machen. Ich selbst mache das teilweise auch, einfach um es ausprobiert zu haben, nicht weil ich den "Rausch der Freiheit" brauche oder viele Zuschauer. Allerdings mach ich auch nicht alles. Bergsteigen und alles was mit Eis und Schnee zu tun hat ist nicht mein Ding. Wasserfälle runterspringen, Riverclimbing, Base Jump und so mag ich dagegen sehr.
Fragt sich noch, was man unter Extremsport versteht Ich würde einen Sprun von einem Turm nicht als Sport bezeichnen. ich finde es nämlich extremer wenn man z.B 100 KIlometer mit dem Fahrrad mit durchschnittlich 32 km/h zurücklegt, nur so als beispiel
naja aber bei den sogenannten extremsportarten ist wohl das "losgelöstsein" von bedeutung. man kann für kurze zeit alles um sich herum vergessen.
Der normale Mensch hat einfach keine Herausforderung mehr.
Alles ist geregelt, da möchte er bestimmte Grenzen überschreiten.
Und diese Idee wird vermarktet.
Man binde ein Seil an die Füsse und dann lasse man jemanden von der Brücke springen, aber total sicher wegen der Technik. Reines Vertrauen in die Technik.
Das verstehe ich unter Extremsport.
In dem Augenblick, in dem sich aber jemand ernsthaft und dauerhaft mit einer Sportart auseinander setzt, da sie ihn fasziniert, ist das für mich keine Extremsportart mehr.
Inspiriert durch das Marathonlaufthema vorhin möchte ich sagen, daß Marathonlaufen eine Extremsportart ist, wenn man sich nur 3 bis 4 Monate darauf vorbereitet.
Nimmt sich jemand vor in 18 Monaten einen Marathonlauf zu absolvieren und trainiert kontinuierlich auf dieses Ziel, dann ist das für mich kein Extremsport mehr.
vielleicht auch weil sie denken dass sie nur so ihre 'idealfigur' bekommen?
Also wahrscheinlich wegen der zunehmenden Verblödung der Menschheit!
Dass das finanziell nicht möglich war, glaub ich nicht, denn du kannst ja auch ohne Geld von nem Baum springen!
Aber wie die annre Antwort.Kommt drauf an,um was es sich bei 'EXTREMSPORT' handelt


drogen
Warum verursachen Drogen Gewichtsprobleme?

- Geld mehr dafür haben! Das ist jetzt nur grob umrissen, Drogen bewirken im sogenannten Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte -- körpereigenen Stoffwechsel so stören, das der Körper immer mehr Fett abbaut. Was ein Untergewicht erklärt kann. sind -- sein auf die Droge richten und das Essen immer unwichtiger wird, abgesehen davon das sie meist kein Geld mehr dafür haben! -


trends
Was sind Kuschelpartys?

- sicher auch auf Kasse - So eine Art Appetitanreger. Gegessen wird dann aber später zu hause. Das sind so Treffpunkte. Lief -


extremsport
Fallschirmfrage

Aus welcher Höhe muss man mindestens abspringen, damit ein Fallschirm Zeit hat, sich zu öffnen? Das kommt auf