Wie regnet sahara

Ich würde sowas wie ein Klimadiagramm suchen, über den Niederschlag in der Sahara. Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie oft regnet es in der Sahara?

Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in der Sahara beträgt ca. 45,5 mm. Manche Jahre regnet es jedoch gar nicht.
Der einzige Dauerfluss ist der Nil. Die extremen Temperaturschwankungen von tagsüber bis zu 58 °C – nachts bis zu 30 °C geringer – tragen u.a. zur Wüstenbildung bei.
Ein Klimadiagramm findest du hier:
http://www.m-forkel.de/klima/trpassat.html
oder hier
Klimadiagramme Afrikas
Das sind natürlich Durchschnittsangaben. Die Niederschlagsvariabilität ist dsehr hoch, in vielen Jahren regnet es gar nicht.


erde
Hat Lichtenstein eine Hauptstadt?

- von Lichtenstein. Ja die gibt es de jure aber nicht. außerdem heißt es Liechtenstein und nicht Lichtenstein. Das kann -- mehreren europäischen Ländern, z.B Grossbritanien, der Schwiez, Deutschland und Frankreich. DEUTSCHLAND, OSTERREICH, -


klima
Hallo, Ja genau DU hilf mir bitte

- dank user bewertung XD es ist dort die gemäßigte zone. Klima hat mir viel geholfen! dein Gremmy98 also wie immer und -- Guidelines werfen. Diese findest du hier: COSMiQ. Außerdem versuche bitte bei künftigen Fragen eine ordentliche -


regen
Welche Achterbahnen im Europapark fahren bei Regen nicht?

- & Öffnungszeiten - Achterbahn-Freizeitpark.de Also bei Regen fahren viele aber im Winter fahren Silverstar,Blue faire, -- eurosat, poseidon, atlantica. halt einfach die beliebtesten Wie du dem Link entnehmen kannst, gibt es keine Einschränkungen -