Ist spruch deutschland verboten

warum sollte der Spruch verboten sein? Dieser drückt doch nur aus das jeder das tun sollte was er möchte, sei es im Einklang mit dem deutschen Gesetz. Der Spruch ist eher positiv zu werten als negativ

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

Das finde ich auch! Hab ich gerade aufgeschnappt. Jemand meinte der Spruch wäre genauso daneben wie "Arbeit macht frei".
Den Satz sollen nämlich die Nazis früher im Bezug auf den Holocaust benutzt haben.
Arbeit macht frei" statt auf dem Eingangstor zum Vernichtungslager Auschwitz - und ist an der Stelle die Spitze menschenverachtenden Zynismus. Deshalb ist aber weder dieser noch irgendein anderer Spruch als Aussage verboten, so lange sie nicht für sich genommen beleidigend, rassistisch, diffamierend etc. ist.
tut mir leid dann ist der typ der dir das erzählt hat ein totaler trottel
Ganz so ein Trottel war das nicht, denn "Jedem das Seine" stand auf dem Tor von Buchenwald.
nein ist er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch.
Nein, natürlich nicht.
Wer hat dir denn ds erzählt?
Das Internet und zur Nachfrage dann gleich mal hier reingestellt.
Link?
Dieser Spruch enthält keine volksverhentzende, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindlich oder sonstige strafbaren Inhalte. Es hat keinen Bezug zu verbotene oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so.
Was in Deutschland so alles verboten sein soll.


deutschland
Wo genau spielt K11?

- den Bavaria Filmstudios gedreht wird, stimmt nicht. K11 ist eine Produktion der Constantin-Entertainment GmbH. aus: -


spruch
Westerwelle-Spruch: "Ihr kauf mir den Schneid nicht ab.!" - Kann mir das mal einer …

- bei Kohle - würden den Rechtsbruch rechtfertigen, dann ist das gefährlich nahe an Weimar. FrankfurtBÜNDNIS 90/DIE -


verbot
in welchem artikel des grundgesetzes steht das alkohol auf der arbeit verboten ist?

- grundgesetz stehen so sachen wie die würde des menschen ist unantastbar was ich sehr schön finde doch das mit alkohol -