Warum man metall nicht mikrowelle stecken

Das betrifft nicht alle Metalle. Ich weiß nur, dass man Geschirr mir Goldrand nicht benutzen darf. Habs auch schon aus Versehen gemacht, hat ganz schön geknistert. Der Rand sah gut abgeblättert aus danach.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1563 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum darf man Metall nicht in die Mikrowelle stecken?

Mikrowellen haben eine recht hohe Frequenz, was bedeutet, dass sie nicht so leicht in Gegenstände eindringen können.
Sie werden also von Metallen reflektiert, und es erzeugt Ströme im Metall, was zu Erhitzungen führen kann.
Das hängt auch stark davon ab, was Du für Teile nimmst. Sind es mehrere Metallteile, die einander sehr nahe kommen, kann es dazwischen leicht zu Lichtbögen kommen. Die Zinken einer Gabel fungieren z.B. sehr schön als Antennen und es kann durch Schwingungsanregung zu Entladungen zwischen den Zinken kommen.
Also ich habe gestern eine Mikrowelle mit einem Topf drin gesehen. Da waren so lustige lila-farbene Lichter.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- um und kannst es ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag -- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. Wenn das nicht geht, nimmt man ein Hilfsraster. Das Original in eine entsprechende -


mikrowelle
Ist in der Mikrowelle aufgewärmtes Essen ungesund?

- gefunden: Essen aus der Mikrowelle: ungesund und schädlich? - mikrowelle.com- über mir etwas zu hart. aber es ist klar, dass man sich nicht gehäuft von Mikrowellen Essen ernähren sollte. Hab noch -