Scharfes essen verdauungsorgane schädigen
Ich war gestern beim Inder. Da hat's "nur" im Magen gebrannt, aber jetzt brennt's auch da, wo das rauskommt. Dazu hab ich Bauchschmerzen.
Ausserdem: Kann man sich das irgendwie antrainieren? Ich find das super lecker, aber die Konsequenzen sind nervig.
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann zu scharfes Essen die Verdauungsorgane schädigen?
Ja das kann man antrainieren, das man sich an scharfe Sachen gewöhnt.
Hab ich zB gemacht und wenn meine Schwester etwas scharf findet, dann spüre ich das schon gar nicht mehr
Und das das Organe schädigt, glaub ich eigentlich eher weniger.
Nein, normalerweise schädigt man damit nichts. Aber man kann eben wie du merkst Bauchschmerzen bekommen und es kann 2x mal brennen
Aber nebenbei:
Dort wo sehr viel scharfes Essen gegessen wird hat man festgestellt, dass das Risiko steigt an Speiseröhrenkrebs zu erkranken.
Aber von ab und zu scharf essen, geht klar. Keine Angst
Chips schon.sie können uch Krebs auslösen wenn man scharfe oder auch normalezu oft isst. Chili dagegen ist sehr gesud den wenn du chli so isst tötet es deine äußeren und inneren Mikroben.es kommt also darauf an welches scharfes essen du ist.
Ich weiß Inder und in armänien da isst man scharfes essen und jeder hat sich daran gewöhnt du kannst täglich niht zu viel ein bisschne scharfe essen dann ist das normal für dich.
hast wohl in bio aufgepasst mit den Mikroben
Scharfes Essen kann zwar ungemütliche Nebenwirkungen haben, aber schädigend für die Verdauungsorgane ist es normalerweise nicht - im Gegenteil: Scharfe Gewürze haben sogar eine gewisse antibakterielle Wirkung, so dass man besser vor Durchfallerkrankungen geschützt ist. Vermutlich ist deshalb besonders in heißen Ländern, wo die Bakterien in Lebensmitteln opitimale Bedingungen haben und die Gefahr von Durchfallerkrankungen deshalb besonders groß ist, die Vorliebe für scharf gewürztes Essen so verbreitet.
Man kann sich an scharfes essen gewöhnen, in dem man es täglich zu sich nimmt, und es irgendwann nicht mehr so als scharf empfindet. jedoch habe ich gehört. das zu viel scharfes essen, die Geschmacksknospen schädigen kann.
man kann sich an die schärfe gewöhnen nur für den magen ist es nicht wirklich gut, es können magengeschwüre entstehen, wenn man häufig zu scharfes essen isst
Schädigt definitiv nichts, wenn es sich nicht um Speisen handelt, die mit unzulässigen Säuren behandelt sind. Es regt die Schweissdrüsen an und beugt zb. "Montezumas Rache" vor - idS. also sogar gesund.
JU
Mankann sich das aufjedenfall antrainieren, bzw. man gewöht sich dran. Ich esse seit meinem 15 Lebensjahr sehr scharf. Fast alles esse ich mit Chilli. Ich war schon in Ländern wo sehr scharf gegessen wurde.und ich hab keinen getroffen, der davon gestorben ist weil er was am Margen hat.