Was genau ist werrataler schmeckewöhlerchen

auf einer Fahrt über Land bin ich eben an einem Veranstaltungsplakat vorbeigekommen. Auf diesem war schon das Menü bekanntgegeben, allerdings ohne weitere Beschreibung! Ich hab mich köstlich amüsiert über den Ausdruck. Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"? schon mal für Eure Antworten, so ihr denn welche habt

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

Schau mal hier
http://www.rezeptzentrum.com/Recipe.aspx?Code=190067
Ä'hm. das klingt jetzt nicht nach Schlachteplatte und Kasseler.
Ich frage mal oben, wo Mietz ihre Infos her hat.
Das ist eine typisch Spezialität aus Nordhessen.
Hausschlachtne Wurst, Kassler.
Grüß Dich, jetzt bin ich etwas perplex.
Schau mal Fellis Antwort an. In dem link gehts um Spiegeleier und Schimmelkäse.
Klingt jetzt nicht nach Schlachteplatte und Kasseler!
Hast Du einen link?
Oder ist der Begriff nichts Feststehendes?
Habe gegoogelt und darinn standen keine feststehenden Gerichte. Link kommt noch.
http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html
Schau mal hier zb.
Aaaahaaa, jetzt kommen wir der Sache näher:
Dort wird vom "Kasseler" Schmeckewöhlerchen gesprochen.
Es scheint wirklich regionale Unterschiede zu geben.
Ich Dir für Deine Mühe


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


getränke
Wo kann ich pures Koffein kaufen?

- Nervengift , das in konzentrierter Form ab zehn Gramm auf den Menschen tödlich wirkt. Das wird wohl der Grund sein, dass man -- den du zitierst beschreibt eindeutig eine Überdosis Da ist es nicht verwunderlich das solche Folgen Auftreten, ich -- nicht sagen das du es nehmen möchtest, sondern eher soetwas in die Richtung das du die Wirkung von Koffein beim Wachstum -


essen
Fühlt man sich besser wenn man sich übergeben musste?

- Spaziergang hilft wirklich gegen das Vööegefühl. Manche trinken nach dem Essen ein Verdauungsschnapps, der kurzfristig -- der würgereflex. Der magen gibt nichts nach unten durch was nicht verdaut ist. Daher, wenn der magen voll is, staut -