Neues auto angst vorm anfahren abwürgen

5 Antworten zur Frage

Hallöchen Hab mir gestern ein neues Auto gekauft. Also ein neues gebrauchtes Morgen hole ich es & jetzt hab ich irgendwie richtig Angst ~~ Polo geht aber ich konnte bequem nur mit Kupplung kommen lassen anfahren und dann.
Bewertung: 2 von 10 mit 6 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Neues Auto, Angst vorm Anfahren/Abwürgen.

Hallöchen
Hab mir gestern ein neues Auto gekauft. Also ein neues gebrauchtes
Morgen hole ich es & jetzt hab ich irgendwie richtig Angst mich da zu blamieren Ich bin eigentlich relativ gut im Anfahren, sobald es mein eigenes Auto ist und ich mich dran gewöhnt hab. Bis jetzt bin ich immer Twingo gefahren & ne Freundin von mir meinte dass die Umstellung von Twingo auf Polo richtig heftig sein soll.
Ich kann irgendwie nicht einschätzen, wann die Kupplung kommt und sowas
Habt ihr Tips für mich?  schonmal
Es kann jedem passieren, ein unbekanntes Auto abzuwürgen. Jede Kupplung ist anders. Gib einfach ein bißchen Gas und laß die Kupplung langsam kommen. Wenn die Drehzahl etwas runter geht, Kupplung so halten und etwas mehr Gas geben, dann Kupplung langsam kommen lassen.
Also ich hatte als erstes nen Polo von 1993 und der hatte nen harten Schleifpunkt aber beim 6n hatte ich keine Probleme.Weis nicht ob das bei dem Polo geht aber ich konnte bequem nur mit Kupplung kommen lassen anfahren und dann erst Gas geben.
Deine Freundin scheint ja schon ein richtiger Profi zu sein. Das Abwürgen eines Fahrzeuges ist jedem Autofahrer schon passiert und ist auch keine Schande oder Peinleichkeit. Vor allem wenn es für ihn neu ist. Willst vor einer roten Ampel ein paar glotzenden Passanten imponieren und dann geschieht Dir eine Blamage ja ganz recht. Wann eine Kupplung kommt spürst Du. Lass Dich nicht verrückt machen. Viel Spaß mit dem neuen Auto und fahr vorsichtig
Tja, genau deshalb gibt es Autos mit Automatikgetriebe. hämischgrins
Lass dir einfach Zeit mit der Kupplung. In einem Tag hast du dich umgewöhnt.