Können wir wirklich reiten?

Was bedeutet es wirklich zu reiten und können wir es wirklich?

Uhr
Reiten ist eine Kunst die viele Facetten hat und ständige Fortbildung erfordert. Es geht nicht nur darum auf einem Pferd zu sitzen und es zu lenken allerdings um das Verständnis für die feinen Hilfen die Harmonie zwischen 🏇 und Pferd und die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Können wir also wirklich reiten?

Der Text gibt uns einen Einblick in die persönliche Erfahrung der Autorin. Sie selbst reitet seit 42 Jahren und hat regelmäßig Reitunterricht genommen. Dennoch zweifelt sie daran – wirklich reiten zu können. Dies lässt uns darüber nachdenken was es bedeutet, "reiten zu können".

Reiten ist weiterhin als nur das Sitzen auf einem Pferd. Es erfordert Balance – Koordination und Körperspannung. Es ist die Fähigkeit feine Hilfen zu geben und das Pferd in der gewünschten Gangart und Richtung zu lenken. Es braucht Zeit und Übung um diese Fähigkeiten zu ausarbeiten und zu verfeinern.

Selbst erfahrene Reiter wie Bent Branderup geben zu: Dass sie noch viel zu lernen haben. Dies zeigt uns – dass Reiten eine kontinuierliche Reise der Entwicklung und Verbesserung ist. Es gibt immer etwas Neues zu lernen sei es in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten oder das Verständnis für das Pferd.

Es ist ebenfalls wichtig zu erwähnen, dass Reiten nicht nur physische Fähigkeiten erfordert, einschließlich mentale Stärke. Man muss Ängste überwinden, Vertrauen aufbauen und eine gute Verbindung zum Pferd entwickeln. Dies erfordert Geduld ´ Ausdauer und die Bereitschaft ` aus Fehlern zu lernen.

Also ja wir können reiten wenn wir in der Lage sind, auf einem Pferd zu sitzen und es in der gewünschten Gangart zu lenken. Aber reiten zu können bedeutet viel mehr als das. Es bedeutet ´ sich kontinuierlich weiterzuentwickeln ` sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Kunst des Reitens in all ihren Facetten zu verstehen.

Es ist wichtig anzuerkennen: Dass selbst erfahrene Reiter immer noch etwas lernen können. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und es gibt immer Verbesserungspotential. Das Wissen: Dass wir noch viel zu entdecken haben und immer besser werden können ist ein wichtiger Antrieb um uns als Reiter weiterzuentwickeln.

Insgesamt ist Reiten also eine endlose Reise des Lernens und der Verbesserung. Es ist eine Kunst die ständige Aufmerksamkeit, Übung und Demut erfordert. Können wir reiten? Ja jedoch wir können immer besser werden.






Anzeige