Man aus allen früchten tee herstellen

Hagebutte, Apfel, Himbeere,. sind ja bekannt aber gibt es auch Melone, Banane oder Kartoffel?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man aus allen Früchten Tee herstellen?

Also, ein Tee in diesem Sinne ist ja ein Aufguss mit heißem oder kochendem Wasser, wobei das Wasser lösliche Geschmacks-, Farb- und Wirksubstanzen löst.
Das geht bei echten Früchten im Prinzip bei allen, nur ist nicht bei allen das Aroma so gut.
Bei stärkehaltigen Pflanzen verkleistert die Stärke durch das heiße Wasser und die Geschmacksstoffe bleiben in den Zellen, deshalb glaube ich, dass die KArtoffel eher weniger geeignet ist.
Stimmt.an die Stärke in der Kartoffel habe ich nicht gedacht, dann machen wir eben einen Melonentee mit Kartoffelgeschmack.
Jaaah. Kann man. Aber ich wär mir nicht so sicher ob das dann auch schleckt.
Mit Kartoffel wird es wohl nicht gehen, weil das keine Frucht ist.


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau mal hier -- hat. Das ist eine typisch Spezialität aus Nordhessen. Hausschlachtne Wurst, Kassler. Grüß Dich, Mietz, jetzt bin -


tee
Thermoskanne schmeckt nach Gummi?

- wahrscheinlich an der Qualität der Gummidichtung, vllt. mit Essigessenz ausspüllen. hast du schon mal bauchschmerzen deswegen -- entsetzlich nach Gummi. Und nach einer Zeit schmeckt der Tee auch so. Was kann ich dagegen tun? Ausgespült habe ich -- In meiner Thermoskanne. Da ist so ein Deckel drauf, den man auch als Becher benutzen kann. Aber sie riecht entsetzlich -


trinken
Wie kann man sich zum trinken zwingen?

- relativ leicht auuch dazu zwingen in die Kneipe zu gehen. Trinken macht den Durst erst schön! Wenn man eine Treppe im Haus -- Antworten! Z.B. durch Zettel ("Trinken!", "Trinken nicht vergessen!"). Die kannst du dann z.B. in ein Buch reinkleben o. auf -- Flüssigkeitshaushalt. An meinem Arbeitsplatz stehen 2 Teekannen, die ich meist schneller leere als erwartet. Zu jeder -