Las frage wildtiere zirkus inspirierte mich
Vögel, Papageien, wellensittiche usw. sind Wildtiere, warum regt sich darüber niemand auf, sie sitzen in Vogelvolieren, haben keinen Platz
sind meist alleine, obwohl es Schwarmtiere sind, sie verstümmeln sich selber bis zu blutigen Stellen, Feder ausreißen usw.
wo liegt der Unterschied zu Tigern, Löwen usw. im Zoo?
Letztendlich alles Wildtiere
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ich las heute eine Frage Wildtiere im Zirkus, sie inspirierte mich zu meiner Frage
http://de2.vmstatic.com/vogelkaefig-san-remo-ii-antik-438746894-0-150-12.jpg
Doch es gibt sie, die Menschen die sich darüber Gedanken machen.
Obwohl ich ein großer Vogelliebhaber bin und auch schon einige gehabt habe, bin ich jetzt zu der festen Überzeugung gekommen: Ich werde mir kein Haustier mehr halten, weil ich ganz einfach nicht immer für sie da sein kann. Gerade Vögel sind sehr sozial und werden können sehr unter dem Alleinsein leiden.
Ja und viele auf einmal geht auch nicht immer.
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/cb89e93213de3a2cb0530a77042c1.jpg
Tweety, ich generalisierte auch nicht, ist nicht meine Art wie Dir bekannt ist, aber ein Großteil lebt nicht so wie von der Natur vorgeschrieben.
DEine EINSTELLUNG finde ich nobel bringt Dich meinem Herzen ein Stück nahe.
im Zoo haben die Tiere wenigstens ein halbwegs gesundes Leben: Sie werden gefordert, müssen sich bemühen für ihr Futter, haben eine funktionierende soziale Struktur mit Artgenossen, haben meist eine positive Beziehung zum Trainer, der weiß wie die Tiere ticken und wie man tiergerecht mit ihnen umgeht. Bei privaten Tierhaltern dagegen findet meistens eine psychische/körperliche Verwahrlosung bis hin zur Misshandlung durch ihre ignoranten "Besitzer" statt. Das kann ich nicht mit ansehen, private Tierhaltung gehört verboten.
Besser als im Zoo haben es noch die Tiere im Zirkus.
Wenn Du einmal ein paar Tage in einer Praxis warst wirst Du feststellen dass sie nicht artgerecht gehalten werden, aber trotzdem umhegt und gepflegt werden, aber eben nicht artgerecht, Beispiel, hast Du schon einmal einen Hund oder Katze Getreide fressen sehen= Ich nicht, was die Vögel betriebt, selten bis gar nicht mal einen leckeren Wurm.
Fliegen? wenn es hochkommt einmal durch die Stube
Die meisten Hunde, die ich auf der Straße sehe, zeigen Verhaltensauffälligkeiten, das beobachtbare Verhalten der Halter oft nicht Tiergerecht. Am schlimmsten sind Obdachlose und Rentner als Tierhalter, diese Tiere wirken oft resigniert und leiden unter Bewegungsmangel. Dass ein Vogel nicht sein Leben alleine auf einer Stange verbringen kann sollte auch logisch sein.
Die natürliche Umgebung ist jedoch auch nicht wirklich gut für die Tiere. Ein Überlebenskampf um Futter und Gefahren sind mit großem Stress für die Tiere verbunden. Das beschleunigt den Alterungsprozess. Dafür sind die Tiere meist körperlich und geistig fitter, ich denke das ist das Entscheidende.
Wollen mir den Tieren Emotionen abstreiten? Wenn ja dann ist das Thema erledigt, sollte das Gegenteil der Fall sein,
Wat nu?
Natürlich haben Tiere ebenfalls Emotionen - es sind Lebewesen,
so wie wir Menschen es sind - unbestritten! Adele