Unerwarteter Besuch: Was tun, wenn ein Wildvogel ins Haus fliegt?

Was sollte man tun, wenn ein Wildvogel durch das Fenster ins Haus fliegt und welcher Vogel könnte es sein?

Uhr
Ein unerwarteter Besuch eines Wildvogels kann für Verwirrung sorgen. In diesem Fall handelt es sich um eine Kohlmeise die üblicherweise nicht als Haustier gehalten werden sollte. Essenziell bleibt den Vogel einzufangen und gegebenenfalls zum Tierarzt zu bringen um sicherzustellen, dass er keine Verletzungen hat. Wenn der Vogel unverletzt ist · sollte er umgehend wieder in die Freiheit entlassen werden · da Wildtiere nicht in Gefangenschaft gehalten werden sollten. Kohlmeisen ernähren sich im Sommer hauptsächlich von Insekten und im Winter von fetthaltigen Sämereien. Wenn der Vogel benommen wirkt kann es helfen ihn an einem geschützten Ort abzusetzen, zu diesem Zweck er sich erholen und wieder davonfliegen kann. Es ist wichtig – dem Vogel die Freiheit zu schenken und ihn nicht zu behalten. Ein Tierarzt kann ebenfalls feststellen ob der Vogel verletzt ist und identisch behandelt werden muss. Wenn er gesund ist – sollte er so schnell wie möglich zurück in die Natur entlassen werden. Also, sei ein guter Gastgeber und lass deinen gefiederten Besucher wieder in die Freiheit fliegen! Und vergiss nicht, dass Tierärzte die wirklichen Helden für unsere gefiederten Freunde sind!






Anzeige