Kündigung telekom
Ich möchte gern aus dem Telekom Vertrag aussteigen. Ich habe seit letztem September 5 mal Geräte austauschen müssen. Jetzt will aich aus dem Vertrag raus - Anbieter wechseln. Aber ich will das Geld für die Geräte zurück! Die will ich nicht behalten. Nach 4-7 Wochen ist der Router immer wieder defekt, verliert die Daten. Habe jetzt den Nachfolger W501V und der sperrt seit Freitag das Telefon. Wenn nach 2 Jahren die Garantie abgelaufenist sitze ich da mit den überteuerten Sch. Geräten und wenn ich den Anbieter wechsele bekomme ich lt. T-kom-Berater gar keinen Ersatz mehr. Habe ich eine Chance das geld zurück zu bekommen?
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kündigung telekom
Kannste Leider vergessen, es sei denn du hast Lust auf eine ziemlich langwierige Anwalt / Gerichtstour.
Die Telekom ist leider so ein Dr*sladen, die geben dir überhauptnix wieder es sei denn sie müssen, und selbst da versuchen sie sich rauszuwinden. Wenn man denen Geld gibt sieht man es nie wieder, im Gegenteil, die wollen eher noch mehr die man aber nicht bezahlen muß glücklicherweise - versuchen tun sies trotzdem)
Du hast die Geräte halt gekauft, darauf werden die sich ausruhen.
wieee jetz? du musstest für die geräte geld bezahlen? ich wusste ja schon vorher das die telekom fürn arsch ist.aber das die so sch* sind hätt ich nich gedacht.
kp ob man da sein geld zurückbekommt, ich kann nur sagen, zumindest bei 1und1 bekommt man den router umsonst.und ich glaube bei den meisten anderen anbietern auch.und auch wenn ich ab und zu auf 1und1 fluche.sind die doch ziemlich gut, im endeffekt bekommt man es doch wieder eingerenkt.und ne 16.000er leitung auf dem dorf mit telefonflat für 30€ pro monat find ich eig. ganz schön günstig.aber ich glaube, man kann sich auch nen anschluss bei 1und1 kaufen.bin mir aber nich sicher.
auf jedenfall solltest du erstmal aus dem vertrag bei t-com raus.nach 12 monaten geht das spätestens.musst du mal in deinem vertrag nachlesen.
Ich habe für meinen Router und Splitter bei der Telecom keinen einzigen Cent bezahlt.
5mal geräte tauschen seit septemper?
da könnte man ja fast denken, daß es nicht an den geräten liegt, sondern am user
Es liegt nicht am User, und auch nicht an der Leitung. Die interne Wlan-verbindung funktioniert. Das letzte Gerät wurde vom TKom Techniker installiert. Einmal war der Wlan Stick defekt, 2 mal der Router jetzt ist es der Splitter.
Kündigung des X-tra-Card durch die Telekom.
wenn keinerlei Netzaktivität festgestellt wird , das heißt weder Anrufe getätigt wurden , keine SMS gesendet o. empfangen wurden und auch nicht aufgeladen , kann nach etwa 1 Jahr Nichtnutzung in der Tat die SIM deaktiviert werden! Wenn sie wie du schreibst morgen deaktiviert wird hast du 112 Tage Zeit diese reaktivieren zu lassen! An eine zeitnahe Aufladung wirst wohl nicht vorbei kommen! Übrigens die Deaktivierung einer Xtra SIM kann verhindert werden , indem mal eine SMS gesendet , ein Anruf getätigt wird und etwa 1/2 mal im Jahr aufgeladen wird! Solltest du dies nicht wollen kannst du das vorhandene Guthaben auch auf einen nationalen Konto auszahlen/überweisen lassen - >http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-eines-prepaid-restguthabens.pdf
Gelöst: dürfen xtra prepaid karten gesperrt werden | Telekom hilft Community
Ruf am besten sofort da an.nicht lang warten.wer weiß, ob das stimmt mit der möglichen Reaktivierung.
Wenn die Mindestaufladesumme EUR 15,- beträgt;
Wer kann da ein bis zweimal im Jahr aufladen? Auf meinem Handy, was eigentlich nur für Notfälle gedacht ist, wird es für mich schon schwer, die notwendigen Telefonate aufzubringen, damit ich trotz sehr hohem Guthaben nicht immer wieder diese Kündigungs-SMS erhalte
Der bloße SMS-Empfang reicht auch nicht aus, um einer silchen Deaktivierung zu entkommen.
Deine Links kriege ich irgend wie nicht geöffnet.
Komisch.der erste geht bei mir auch nicht.der zweite aber schon.
Der erste Link führte zu einem Formular zur Auszahlung des Restguthabens.
Dieses habe ich an anderer Stelle gefunden.nur für alle Fälle, dass die Aufladung und somit Verlängerung des Vertrages nicht funktionieren sollte >>https://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf
Ach, ich habe lediglich 15,- Euro nachgeladen und 2 mal telefoniert. Bisher funktioniert noch alles trotz Kündigung.