Körper muskeln aus körperfett aufbauen

Könnte ich also bei entsprechendem Training auch während einer Fastenkur Muskeln aufbauen? Zusatzfrage: in Bezug auf den Trainingszeitpunkt, wann sollte ich Protein zu mir nehmen -- vorher , oder reicht es wenn ich erst nach dem Training esse? PS : das ist eine Verständnisfrage, ich plane keine Fastenkur, und ich nehme auch keine speziellen Protein- oder sonstigen Aufbaupräparate oder Anabolika.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann der Körper Muskeln aus Körperfett aufbauen?

Ja du kannst sicherlich auch während einer Fastenkur Muskulatur aufbauen. Natürlich nicht in dem Umfang, wie der jung Herr aus deinem Bild. Zum Thema Proteine, eine halbe Stunde vor dem Training und eine halbe Stunde nach dem Training.
Die Proteine aber nicht mit einer Mahlzeit einnehmen. Die letzte größere Mahlzeit sollte 3Stunden zurück liegen bevor du mit dem Training anfängst.
Die Umwandlung von Körperfett in Muskulatur ist nicht möglich.
Allerdings hat ein sportlicher Körper in der Regel weniger Fett.
Durch Sport erhöht sich daher in der Regel der Anteil der Muskelmasse am Körper und der Anteil der Fettmasse reduziert sich.
Muskeln enthalten einen hohen Eiweißanteil, weshalb die Zufuhr von Proteinen zum Muskelaufbau sinnvoll ist.
Der Wiki-Hinsweis, dass die normale Mischkost genügend Eiweiß enthält ist richtig, gleichzeitig aber auch falsch.
Der Fleisch-Esser nimmt natürlich große Mengen an Eiweiß zu sich, es ist aber leider das nicht so gute tierische Eiweiß.
Die "Durchschnitts-Mischkost" enthält zuviel tierisches Eiweiß und deutlich zuwenig pflanzliches Eiweiß.
Deswegen ist Protein auch nicht Protein. Bei der zusätzlichen Einnahme muß man schon auf einen hohen pflanzlichen Anteil achten.
Bei der Muskulatur muß man zwischen längsgestreifter und quergestreifter Muskulatur unterscheiden.
Die Wiki-Erläuterungen in diesem Bereich sind absolut unzureichend.
Dein Muskeltyp ist absolut unfähig eine bestimmte Bewegung stundenlang auszuüben, so wie das z.B. beim Marathonlauf nötig wäre.
Er hat vor allem eine quergestreifte Muskulatur, die sich auch kaum zur Fettverbrennung eignet, da sie auf schnell verfügbare Energiereserven wie Kohlenhydrate angewiesen ist.
Dementsprechend unterschiedlich sollte auch die Ernährung aussehen.
Zum Hinweis von mija:
Es wird in der Tat empfohlen, vor dem Schlafengehen etwas Eiweiß in Verbindung mit Vitamin C einzunehmen.
Beziehst Du Dich auf die Zeitschrift "fit for fun"? Welche Ausgabe war das denn?
Sorry, das ist Handwerk, da ich mich mit Sport und Ernährung intensiv beschäftigt und dies in der Praxis ausprobiert habe.
Ist nur mein persönlicher Wissensstand, der ursprünglich in meinem Biologie-Buch begann.
Wenn andere die gleichen Schlüsse ziehen ist das schön.
Der Muskelaufbau hat mit dem Fettabbau an sich nichts zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Bereiche. Wenn du kein Eiweis zu dir nimmst und ein nur auf Fettverbrennung ausgelegtes Training machst, wirst du abnehmen, ohne dabei Muskelmasse zu verlieren. Du kannst auch deinen Fettanteil gleich lassen und die Muskelmasse verringern. Alles nur ein Sache der Planung.
Ich habe erst gestern einen Artikel gelesen , dass die Einnahme von Proteinen abends am besten sei, weil die Muskulatur das während der nächtlichen Ruhephase am besten verarbeiten kann.
wie heißtn der Aufm FOTO würde mich mal interressieren oder ist das bearbeitet :S?
NATÜRLICH ist das bearbeitet! "Bildelement klonieren" mit Photoshop oder so.


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- es nicht ganz so dramatisch^^ Du willst ja nicht auf 4% Körperfett kommen oder? denn es gibt einen unterschied zwischen LOW -- CARB ist wenn du die 4%KFA haben willst, will aber keiner ausser die PROFI Bodybuilder du willst nur deinen KFA etwas -


sport
Biathlon - Wer ist diese Biathlonistin & wann gewann sie ihre letzte Goldmedalie?

- viele nicht beantworten! Weil die neue Generation Sport & Sportler leider ganz wenig interessieren! Außerdem steht jedem -


fitness
Heimübungen für einen strafferen festen Po?

- pause machen, naja Wie meinst du? Also es nennt sich Fitness Forum in Eislingen/Fils. Unabhängiges. ALso nicht so McFit -- Eigengewichtsübungen kann man einfach nicht effektiv Muskelmasse aufbauen. Geh ins Studio und mach schwere Kniebeuge. Da wird nicht -- Oberschenkel trainieren will. Da hab ich grad überhaupt keine Muskeln mehr Na dann viel Spaß Kurze Frage: Wo trainierst du -- wird nicht nur der Arsch stramm, sondern fast der ganze Körper.