Körperfett aufbauen

Wie kann ich Körperfett aufbauen? Was soll ich essen,trinken? Wieviel?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Körperfett aufbauen?

Für die Gewichtszunahme haben sich folgende Tipps bewährt:
- Essen Sie möglichst 5-6 Mahlzeiten pro Tag, also neben Frühstück, Mittag- und Abendessen noch 2 bis 3 kalorienreiche Zwischenmahlzeiten. Für die Zwischenmahlzeiten und als Snacks zwischendurch sind z.B. Studentenfutter, Fruchtschnitten, Nüsse, Sahnefruchtquark oder –joghurt, Käsewürfel, Oliven etc. geeignet.
- Für das Frühstück ist ein Müsli aus Getreideflocken, Nüssen, Rosinen und Sahne-Joghurt ideal. Eine Alternative sind mit Käse und Wurst belegte Vollkornbrote oder Toast. Etwa zwei Stunden später sollte ein 2. Frühstück bestehend aus einem belegten Brot, einem Sauermilchprodukt und/oder einem Stück Obst eingenommen werden.
- Das Mittagessen sollte neben einem Hauptgericht auch eine kleine Vorspeise und einen Nachtisch enthalten. Das Hauptgericht sollte abwechslungsreich mit Fleisch, Fisch, Beilagen und Gemüse gestaltet werden. Am Nachmittag kann eine weitere kleine Zwischenmahlzeit eingeplant werden. Für eine vollwertige Abendmahlzeit können belegte Brote mit Tomaten, Paprikastreifen oder Avocados aufgepeppt oder durch Gemüsecremesuppen ergänzt werden. Für eine Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen sind ein Glas Milch, Milchshakes mit Früchten, Milchreis oder Grießpuddings gut geeignet. Als Snacks für zwischendurch empfehle ich Ihnen Studentenfutter, Nüsse oder Müsliriegel. Trinken Sie auch hin und wieder mal eine Flasche Malzbier!
-Bevorzugen Sie generell kalorienreiche Lebensmittel, also z.B. Avocados, Nüsse, Bananen, Cremesuppen, Sahnepudding oder –joghurt. Viele Speisen lassen sich auch mit hochwertigen Pflanzenölen , Sahne oder Creme fraiche zusätzlich anreichern.
- Kalorienarme Lebensmittel hingegen sollten Sie reduzieren, z.B. fettarme Suppen und Brühen, Rohkost, wasserreiche Gemüse- und Obstsorten , Magermilchprodukte etc.
- Auch bei den Getränken sollten Sie kalorienreiche Alternativen bevorzugen, also z.B. Fruchtsäfte, Limonaden, Cola, Milchshakes und Trinkjoghurts. Getränke, wie z.B. Wasser oder Tee können Sie mit Maltodextrin 6 / 19 angereichern. Mehr über Maltodextrin erfahren Sie in diesem Beitrag.
Um nicht nur im Bereich der Fettdepots, sondern auch an stoffwechselaktiven Zellen und Muskulatur zuzunehmen, ist ein gezieltes Muskelaufbautraining sinnvoll. Hierfür wenden Sie sich am besten an einen Diplom-Sportlehrer, Personal Trainer oder ein gutes Fitness-Studio.
Wie kann ich gesund zunehmen? ‹ Rund ums Gewicht ‹ Expertenforum
geh am besten zu einem ernährungsberater der kann dir da am besten helfen und genau sagen wieviel wovon am besten für dich ist

Kann der Körper Muskeln aus Körperfett aufbauen?

Ja du kannst sicherlich auch während einer Fastenkur Muskulatur aufbauen. Natürlich nicht in dem Umfang, wie der jung Herr aus deinem Bild. Zum Thema Proteine, eine halbe Stunde vor dem Training und eine halbe Stunde nach dem Training.
Die Proteine aber nicht mit einer Mahlzeit einnehmen. Die letzte größere Mahlzeit sollte 3Stunden zurück liegen bevor du mit dem Training anfängst.
Die Umwandlung von Körperfett in Muskulatur ist nicht möglich.
Allerdings hat ein sportlicher Körper in der Regel weniger Fett.
Durch Sport erhöht sich daher in der Regel der Anteil der Muskelmasse am Körper und der Anteil der Fettmasse reduziert sich.
Muskeln enthalten einen hohen Eiweißanteil, weshalb die Zufuhr von Proteinen zum Muskelaufbau sinnvoll ist.
Der Wiki-Hinsweis, dass die normale Mischkost genügend Eiweiß enthält ist richtig, gleichzeitig aber auch falsch.
Der Fleisch-Esser nimmt natürlich große Mengen an Eiweiß zu sich, es ist aber leider das nicht so gute tierische Eiweiß.
Die "Durchschnitts-Mischkost" enthält zuviel tierisches Eiweiß und deutlich zuwenig pflanzliches Eiweiß.
Deswegen ist Protein auch nicht Protein. Bei der zusätzlichen Einnahme muß man schon auf einen hohen pflanzlichen Anteil achten.
Bei der Muskulatur muß man zwischen längsgestreifter und quergestreifter Muskulatur unterscheiden.
Die Wiki-Erläuterungen in diesem Bereich sind absolut unzureichend.
Dein Muskeltyp ist absolut unfähig eine bestimmte Bewegung stundenlang auszuüben, so wie das z.B. beim Marathonlauf nötig wäre.
Er hat vor allem eine quergestreifte Muskulatur, die sich auch kaum zur Fettverbrennung eignet, da sie auf schnell verfügbare Energiereserven wie Kohlenhydrate angewiesen ist.
Dementsprechend unterschiedlich sollte auch die Ernährung aussehen.
Zum Hinweis von mija:
Es wird in der Tat empfohlen, vor dem Schlafengehen etwas Eiweiß in Verbindung mit Vitamin C einzunehmen.
Beziehst Du Dich auf die Zeitschrift "fit for fun"? Welche Ausgabe war das denn?
Sorry, das ist Handwerk, da ich mich mit Sport und Ernährung intensiv beschäftigt und dies in der Praxis ausprobiert habe.
Ist nur mein persönlicher Wissensstand, der ursprünglich in meinem Biologie-Buch begann.
Wenn andere die gleichen Schlüsse ziehen ist das schön.
Der Muskelaufbau hat mit dem Fettabbau an sich nichts zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Bereiche. Wenn du kein Eiweis zu dir nimmst und ein nur auf Fettverbrennung ausgelegtes Training machst, wirst du abnehmen, ohne dabei Muskelmasse zu verlieren. Du kannst auch deinen Fettanteil gleich lassen und die Muskelmasse verringern. Alles nur ein Sache der Planung.
Ich habe erst gestern einen Artikel gelesen , dass die Einnahme von Proteinen abends am besten sei, weil die Muskulatur das während der nächtlichen Ruhephase am besten verarbeiten kann.
wie heißtn der Aufm FOTO würde mich mal interressieren oder ist das bearbeitet :S?
NATÜRLICH ist das bearbeitet! "Bildelement klonieren" mit Photoshop oder so.