Wie reduziere körperfett am besten

Ich habe ca 12-15% Körperfett würde aber gern 7-11% haben und ich weiß nur mit Sport erreiche ich das auf keinen fall und Ernährung umstellen ist ja schön und gut doch worauf muss ich achten was sollte ich früh essen was mittags und was abends wann sollte ich was essen und wie oft was ist wenn ich mal eine Pizza oder ein Döner esse --> wirft mich das extrem zurück ich brauche genaue vorgaben nicht so was wie früh Kohlenhydrate abends Proteine und so ehr so was wie früh Soja Jogurt mit 2 Äpfeln Abends Pute mit Eiern und wie oft sollte ich dazu noch Joggen bzw. Krafttraining machen (derzeit Mo,Mi,Fr, Training im Kraftraum --> Gewichte etc. Di,Do, Bauch und Rücken Übungen Eigenkörpergewicht zuhause

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reduziere ich mein Körperfett am besten.

Das ist ganz einfach und geht ohne Fitnissstudio!
Nimm weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst. Bzw. verbrauche mehr, als du zu dir nimmst!
Holzhacken oder sonstige Arbeiten sind ein probates Mittel, um Kalorien effizient zu verbrauchen.
Bewusst essen ist ein probates Mittel, um die Kalorienaufnahme ohne großen Aufwand zu reduzieren.
Wie berechne ich denn wie viel Kalorien ich bräuchte und wie viel sollte ich bei jedem essen weglassen
Beliebig viel. Es gibt einen Tagesumsatz, es gibt Richtwert-Tabellen, in welchen ungefähr steht, was man wofür benötigt.
Und weglassen kannst du beliebig viel. Probiere einfach aus, was dir gut tut!
Glaube niemandem, der dir eine "Diät" andrehen oder ein bestimmtes Fitnesssprogramm aufdrücken will
Die Ernährungsumstellung ist das A und O.
Fett bildet sich gerne abends, wenn da noch schön deftig gegessen wird, obwohl man keinerlei Energie mehr benötigt/verbraucht. Schließlich schläft der Darm auch über Nacht, sodass das Essen dort liegen bleibt und nicht verwertet wird - sondern gärt.
Man sollte daher eigentlich morgens die meisten Kalorien zu sich nehmen. Gesunde Kohlenhydrate sind immer gut. Z.B. Obst. Aber auch andere Energieträger wie Eiweiß ist gut.
Am Rest des Tages würde ich dann nur noch Salat oder/und Gemüse zu mir nehmen, da diese kaum Kalorien haben.
Vor dem Sport eventuell noch einen weiteren Energieträger wie eine Banane.
Doch das Wichtigste ist es, viel zu trinken- Mindestens 2,5 Liter am Tag, aber am Besten mehr.
Schließlich sättigt auch Wasser den Magen und ist ein super "Wachmacher".
Ansonsten viel Sport.
Und wenn ein Stück Schokolade - dann am Besten morgens.
Schließlich sollte man sich auch zwischendurch etwas gönnen.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Du musst ein Kaloriendefizit haben, d.h. mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen. Empfehlenswert sind 300-500 kcal im Minus pro Tag. Ohne Ernährungsumstellung wird das wahrscheinlich nicht so einfach. Ich würde dir empfehlen mal über einen längeren Zeitraum die Kalorien mitzuzählen, damit du ein Gespür dafür bekommst, was welchen Wert hat. Natürlich hilft Sport dabei zum Ziel zu kommen, aber das Wichtigste ist und bleibt die Ernährung.
diese 2 bis 3 Antworten gesellen sich zu den 6 Millionen Antworten im Interne,
,
Ungefähr 5'680'000 Ergebnisse
Google
Iss nur Obst und Gemüse,dann klappt das.
Diese Körperfettangaben sind Humbug. Wer kann denn wie in deinen Körper gucken?


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- deine nötige Energie für den TAG bekommst. beim Mittagessen: etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß wie z.B. ne kleine -- es nicht ganz so dramatisch^^ Du willst ja nicht auf 4% Körperfett kommen oder? denn es gibt einen unterschied zwischen LOW -


sport
Biathlon - Wer ist diese Biathlonistin & wann gewann sie ihre letzte Goldmedalie?

- viele nicht beantworten! Weil die neue Generation Sport & Sportler leider ganz wenig interessieren! Außerdem steht jedem -