Fahrrad gänge nicht schalten

2 Antworten zur Frage

~ Gangschaltung habe ich bereits so eingestellt, dass sie auf alle Gänge kommt ohne vorne oder hinten abzurutschen. Wenn ich aber mit dem Schalthebel ~~ stark erhöhe komme ich zwar auf den letzten Gang, dann aber nicht mehr auf.
Bewertung: 2 von 10 mit 136 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Fahrrad will die Gänge nicht schalten

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Gangschaltung hinten am Rad. Eigentlich habe ich eine Schaltung mit Kettenspanner die 8 Gänge hat und alles ist auch für 8 Gänge ausgelegt und so. Aber ich krieg es nicht mehr hin auf den letzten Gang zu schalten.
Die Gangschaltung habe ich bereits so eingestellt, dass sie auf alle Gänge kommt ohne vorne oder hinten abzurutschen. Wenn ich aber mit dem Schalthebel am Lenker schalte, komme ich nicht auf den letzten Gang. Wenn ich dann die Spannung stark erhöhe komme ich zwar auf den letzten Gang, dann aber nicht mehr auf den ersten.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Also hinten acht Ritzel und vorne nur ein Kettenblatt? Da läuft die Kette in den beiden Extremstellungen ganz schön diagonal und das Schaltwerk hat alle Mühe, auf die beiden Endritzel zu schalten.
Öle mal den Schaltzug! Richtig rausholen