Drei kabel kommen aus wand herd 5 frage wie klemme meinen

13 Antworten zur Frage

~ nur eine oder zwei Wechselstromleitungen oder eine Drehstrom-Dreieckschaltung hat. Bei meiner neuen Kochmulde war das auch als Aufkleber ~~ Leistung als z. B. Fernseher benötigen, mußt Du ein eigenes Herdkabel legen lassen und.
Bewertung: 4 von 10 mit 333 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Drei Kabel kommen aus der Wand,mein Herd hat 5 Kabel frage wie Klemme ich meinen Herd an?

Bewerten:
Gar nicht, das soll/muss ein Elektriker machen.
Bewerten:
Bitte, nicht selber anschließen. Rufe einen Elektriker, wenn Dir der Herd gehört oder den Vermieter, wenn es seiner ist.
Gerade bei einem Herd, der oft volle Leistungen benötigt, gibt es ein sogenanntes Herdkabel. Dieses muß über die Dose zu den drei Sicherungen geführt werden.
Viel Glück, und erg. ggf. die Frage.
Bewerten:
Dein Herd benötigt wie üblich vier Phasen, in der Wohnung ist aber nur eine Phase angelegt.
Wenn Du die vier Phasen an die eine Phase anschließt, kannst Du zwar den Herd betreiben, aber diese eine Phase würde sich leistungsmäßig auf die vier Platten verteilen.
D.h., jede Platte hat nur noch 25 % Kapazität.
Fazit:
Es muß ein richtiges Kabel gelegt werden.
Bewerten:
Üblich sind eine oder drei Phasen, vier gibt es nicht.
Und jeden Haushaltsherd kann man ohne Leistungseinbuße an einer Phase betreiben. Wie man die Kabel anschließen muss ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.
Bewerten:
Stimmt, sorry es sind 3 Phasen.
Aber wie soll das ohne Leistungseinbuße gehen?
Bewerten:
Bei der üblichen Sternschaltung werden die Heizelemente auf drei Wechselstromleitungen verteilt. Stattdessen kann man sie auch an eine einzige anschließen, dann addieren sich natürlich die Ströme und man braucht ggf. eine stärker abgesicherte Leitung, die dann natürlich auch einen größeren Leitungsquerschnitt erfordert. Häufig wird der Backofen an eine 16A-Sicherung angeschlossen und jeweils zwei Platten an zwei weitere. Vorgeschrieben ist für eine 16A-Sicherung ein Leitungsquerschnitt von min. 1,5mm². In den meisten Hausinstallationen sind 2,5mm² verlegt, was für eine 25A-Sicherung ausreichen würde.
Bewerten:
Hmmm, na da hat mir aber jemand offensichtlich was falsches beigebracht.
Jedenfalls bin ich immer dankbar wenn ich was dazulernen kann.
Bewerten:
Zweckmässig ist es, das eine Elektrofachkraft das macht.
Ich habe von einem Fall gehört, dass ein Laie eine Steckdose installiert hat für einen Fernseher. Der hat die Steckdose mit 380 V versorgt. Nach dem Hausbrand hat die Versicherung NICHTS bezahlt
Bewerten:
Ich sag nur Starkstromleitung!
Dein Herd benötigt eine Starkstromleitung. Das was aus deiner Wand raus schaut ist keine Starkstromleitung.
Wer solche fragen stellt, sollte auf jeden Fall dies einen Elektriker machen lassen.
Das soll jetzt nicht abwertend sein, bitte nicht falsch verstehen. Du hast bestimmt sehr gute Qualitäten aber die liegen nicht im Bereich der Elektrik.
Bewerten:
deine allerdings auch nicht.jeder herd kann auch mit nur einer phase betrieben werden.allerdings hat er dann einen wesentlich schlechteren wirkungsgrad als mit 3-phasen.
Bewerten:
Du meinst sicher Belastbarkeit.
Der Wirkungsgrad bleibt bei den Heizplatten.
Wird mit voller Leistung bei 220V 16 A geheizt, 4 Platten und der Backofen gleichzeitig, ist die Sicherung nach 1 Sekunde raus
Bewerten:
Wenn kein Starkstromanschluss in der Wohnung liegt, ist es auch möglich einen Herd mit 220V zu betreiben. Dann ist es allerdings nicht möglich alle Platten gleichzeitig zu verwenden. Ein Elektriker kann den Anschluß herstellen, aber es ist sinnvoller eine neue Leitung von dem Verteilerkasten zu legen. Mit den 220V ärgerst du dich nur rum und sie reichen nicht aus - du kannst immer nur 1-2 Platten verwenden oder nur den Backofen. Sprich mit deinem Vermieter - eigentlich ist ein richtiger Starkstromanschluß heutzutage Standard.
Bewerten:
Bei dem Herd sollte in der Installationsanweisung ein Schema abgedruckt sein, wie man verfährt wenn man statt einer Drehstrom-Sternschaltung nur eine oder zwei Wechselstromleitungen oder eine Drehstrom-Dreieckschaltung hat. Bei meiner neuen Kochmulde war das auch als Aufkleber neben dem Klemmenkasten angebracht.
Aber wenn Du die geringsten Zweifel hast, hol den Elektriker. Das ist billiger als ein Unfall.
Bewerten:
Was Du brauchst, ist Drehstrom. Da Herde viel größere Leistung als z. B. Fernseher benötigen, mußt Du ein eigenes Herdkabel legen lassen und auch extra absichern lassen.

Hallo,ich will meinen e-herd selbst anschließen-das anschluß kabel hat 5 kabel aber 2 kabel kommen nur aus der wand?

Bewerten:
vergiß es
das solltest du auf gar keine fall machen
wenn du noch den abend erleben möchtest
das sollte entweder ein fachmann machen
oder jemand, der sich ganz genau damit auskennt
finger weg - sowas kann schnell tödlich enden
vor allem - du kannst dich doch nicht auf antworten hier verlassen
was ist wenn jemand einen fehler macht
dann biste tot
Bewerten:
Mach es, und die Wand wird wärmer als der Herd.
Bewerten:
selbst wenn es möglich ist, wirst du ein problem bekommen: die beiden drähte aus der wand liefern nicht genügend strom, um den herd betreiben zu können!
also lass das auf jeden fall von einem fachmann überprüfen / anschliessen! der kann sehr schnell feststellen, ob und wie das geht.
Bewerten:
es sind nur 2 kabel da-ist ein neubaublock?
Bewerten:
in einem neubaublock sollten / müssen es mindestens drei kabel sein - weniger ist sehr unvorschriftsmässig und bei einem neubau unvorstellbar
Bewerten:
ist ein DDR-neubaublock der schon etwa 30 jahre steht.gehen muß es,denn in den anderen wohnungen ist ja auch ein herd und nur 2 kabel.man hat mir etwas von einer brücke erzählt?
Bewerten:
30 jahre? dann ist es eher kein neubau mehr!
mach dich und uns mal schlau, wie stark die beiden drähte abgesichert sind und welchen querschnitt die haben. damit's funktioniert sollten die mit 40 ampere abgesichert sein und mindestens 4 qmm querschnitt haben. ist das so?
Bewerten:
guck mal in diesen Yahoo-Link:
Kann man einen E-Herd ohne fachmännische Hilfe anschließen und wenn ja, wie? | Yahoo Clever
Bei Starkstrom würd ich die Finger davon lassen, ist zu riskant
Bewerten:
das ist oft der fall, entweder du hast eine beschreibung wie du es in diesem fall anschließen mußt oder du mußt es von einem fachmann machen lassen
Bewerten:
Na huch!
Wie soll dies nur gehen?
Wenn man keine Ahnung hat,
sollte der Fachmann befragt werden
Bewerten:
Das ist neuer Rekord. Nur 2 Kabel für einen E - Herd. Phänomenal.
Bewerten:
Wenns bei solchen Anschlüssen noch lange dauert

5. Rote Karte für eine Mannschaft und Spielabbruch--Meine Frage wie wird die Partie gewertet?

Bewerten:
Das ist so nicht ganz richtig!
Die International Football Association Board empfiehlt zwar, dass ein Spiel abgebrochen wird, wenn weniger als sieben Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sind, doch steht das nirgendwo in den Fussballregeln.
Im Gegenteil: Im Gegensatz zu der o.g. Empfehlung der IFAB hat der DFB in der Regl 3 folgende Erläuterung stehen. "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."
Das Spiel wird dann mit dem Ergebnis gewertet, das zum Zeitpunkt des Spielabbruchs Gültigkeit hatte
Bewerten:
Das ist doch unlogisch! Es steht z.B. 1:0 für Team A und Team A hat 6 Spieler, dann kann Team A abbrechen und gewinnt das Spiel mit 1:0, weil das vor dem Abbruch ja so stand oder wie?
Bewerten:
alfmolfsee hat schon die richtige Antwort gegeben. Team A kann nicht den Wunsch äußern das Spiel abzubrechen weil Team A selbst führt und nicht der Gegner. "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.
Bewerten:
Nicht ganz korrekt: Das Spiel wird mit X:0 gewertet! In der Torstatistik bekommt die Mannschaft, die NICHT aufgegeben hat +3 Tore, die Mannschaft, die AUFGEGEBEN hat -3 Tore
Bewerten:
Normalerweise wird das Spiel, nachdem es abgebrochen wurde, mit 3:0 für den jenigen, der nicht die 5 Roten Karten bekommen hatte. Beispiel:
Bayern : HSV
Ergebnis: Bayern 0:3 HSV
Dies geschieht wie gesagt nach 5 roten Karten, oder auch wenn die Mannschaft einfach "streikt" und den Platz verlässt oder nicht wieder aus der Kabine bekommt.
Bewerten:
Ich hoffe ich konnte dir helfen Würde mich über Sternchen freuen
Welche Spezialitäten kommen aus Tilburg in den Niederlanden?
Bewerten:
Nie gehört.
Ein Tilburger ist ein Einwohner von Tilburg
Bewerten:
vielleicht spielt uns da das gehirn einen streich.aus tilsiter und limburger wird eher kein echter tilburger?aber:ich könnte mich irren.
Bewerten:
ich bin nicht dafür verantwortlich zu machen wenn ihr keinen tilburger käse kennt.
Bewerten:
Gucke mal hier:Geschiedenis
Bewerten:
Was köstliches ist das , im Internet finde ich nichts.
Bewerten:
Siehe oben.
Und das passt gut dazu:Tilburgs Dutch Brown Ale
Bewerten:
meinst du tilburger als käse gibt es nicht?
Bewerten:
Nee kann ich nicht finden. Steht im Internet nur Kaas
Bewerten:
die haben die größte kirmes der benelux-länder. außerdem war/ist tilburg bekannt für seine woll- und webstoffe, zu bestaunen im ansässigen textilmuseum.
Wieviel Meter Zahnpasta kommen aus einer handelsüblichen Tube, sofern man sie vollständig und normal ausdrückt?
Bewerten:
Na, Du wirst doch sicherlich wissen, wie lang Dein Wohnzimmer ist.
So und nun nimmst Du eine Tube handelsübliche Zahnpasta und ziehst Deine Bahnen. Die multiplizierst Du mal Meter bzw. Länge des Wohnzimmers und schon weißt Du bescheid.
Falls es aus irgend welchen gründen Probleme geben sollte, fragst Du Deinen Chef, wie lang die Sparkasse ist.
Des weiteren siehe oben.
Bewerten:
ich wollte aber die Sauerei im Haus vermeiden.
Bewerten:
Also, dann vielleicht doch besser auf der Arbeit. Mach das aber lieber nicht wärend der Arbeitszeit. Manche Chefs sind da allergisch. Besser ist, wenn Du etwas früher kommst.
Viel Spass.
Bewerten:
Bin immer der erste im Dienst - na, die werden sich wundern
Bewerten:
Vergiss nicht mir zu erzählen, wie es gelaufen ist.
Bewerten:
Guck mal die Maus. Da wurde das mal beantwortet. Ich glaube, es waren 13 Meter.
Bewerten:
Bei einer angenommenen Zahnbürstenlänge von ca. 3cm wären das ca. 433 Anwendungen - das erscheint mir etwas viel, oder? Aber.
Bewerten:
Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. Das war der Film, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Wird sicher mal wiederholt.
Bewerten:
vielleicht finde ich mal am Sonntag Zeit um zu sehen
Bewerten:
Du kannst das ja über das Volumen ausrechnen, wenn Du den Düsendurchmesser kennst.
Bewerten:
So kompliziert wollte ich es garnicht machen - mal sehen ob wir noch mehr Antworten erhalten.Thanks
Bewerten:
Meine Tochter hat das mal ausprobiert:
Ziemlich genau einmal diagonal über das Bett.
Bewerten:
Und - hast Du nachgemessen, wie lang?
Unserem neuen Experten TEFKAY habe ich heute übrigens die ganzen Punkte von yoyo4 geschenkt.
Bewerten:
Bett war 2,00m*1,00m, das macht dann Wurzel aus 5m² sind ca. 2,2m.
.und Deine Bank ist schon bankrott!
naja, ist wohl die gemeinnützigste Spende, die möglich war, oder?
Bewerten:
Ich brauch die Dinger sowieso nicht. Habe selber ausreichend.
Bewerten:
wie lang ist eigentlich eine Zahnbürste? So um die 2-4 cm? Bei angenommenen 3 cm wären das ca. 73 Anwendungen. Klingt mir etwas plausibler als 13m, oder?
Bewerten:
sehr guter Ansatz, klingt total vernünftig
Bewerten:
Mein Neffe ist auf 11 m gekommen.
allerdings können es 1 meter mehr oder weniger gewesen sein. Die Gerade hat sich doch ganz schön häufig gekreuzt und es war nimma ganz so einfach das nachzuschätzen (wer geht in einer solchen Situation schon tatsächlich mit 'nem Maßband daran?).
Bye bye
Bewerten:
Bei einer angenommenen Zahnbürstenlänge von ca. 3cm wären das ca. 367 Anwendungen - das erscheint mir etwas viel, oder? Aber.
Bewerten:
Ich habe es mal als Kind ausprobiert aber ich habe die Länge vergessen,oops
Wie viel volt und ampere kommen aus der telefon leitung?
Bewerten:
wie viel volt und ampere kommen aus der telefon leitung?
und wenn jemand hat ne schaltung zu transformieren auf 12V 1-3
Bewerten:
Eine Analogleitung hat 48V, beim Klingeln 60-75V.
Eine ISDN-Leitung hat 24V.
Bewerten:
weißte vieleicht wieviele ampere muckels da durch fliegen
Bewerten:
Das hängt davon ab, welchen Widerstand du einhängst. Je geringer der Widerstand, desto höher der Strom: U = R*I. Ab wann dann die Spannung zusammenbricht, weiß ich allerdings nicht, das müsste man ausprobieren
Gehören die beiden Musik Express Fahrgeschäft Noack - Steuer und Ahrend - Noack zusammen? Denn beide kommen aus der gleichen Gegend.
Bewerten:
frag doch einfach Noack selbst:
Arano Ingenieurbüro für Maschinen- und Apparatebau Noack GmbH
Adresse Hauptstr. 10
PLZ / Ort
35579 Wetzlar
Bundesland Hessen
Telefon 06441 - 21021-0
Fax 06441 - 21021-21
Süverkrüp + Ahrendt
Grüner Weg 41
24539 Neumünster
|
gefunden in
Firmenregister.de - Firmenadressen



strom
Kriegt man auch einen Schlag, wenn man einen Elektrozaun anfasst, aber nicht geerdet ist?

- vorkommen du kannst dann keinen schlag bekommen weil der stromkreis ja nicht geschlossen ist- einfacher, den Menschen zu durchdringen, als den Zaun? egal wie viele Hände Du hast. Es kommt kein Stromkreis zustande. -- Haartrockner in der Badewanne den Insassen nicht umbringt - ausser im Film Bist du bei deinem Beispiel ganz sicher? Habe -


küche
wie kann man die wände modern streichen

- eine knallrote küche eben also knallrote schubladen & küchenzeugs been, die schüle haben kissen die rot sind und so. -- vielleicht habt ihr auch noch in paar Muster die euch gefallen wie z.B. Sternchen oder nehmt Schriftzüge euerer Namen oder -- die küche aus wir haben eine hellrote küche also die wand ist hellrot, dann eine knallrote küche eben also knallrote -


elektrik
ist es für einen flachbildfernseher schlecht wenn er durch austecken der steckdose abgeschalten …

- Smartfernsehgeräten sein, da die einen kleinen Computer beinhalten, der möglicherweise heruntergefahren werden muss. Also, -- Mehrfachsteckteckleiste oder Schaltsteckleiste und diese wird vom Strom getrennt, ist das unschädlich. Nein, dies hat keine Folgeschäden. -- dass die Stromkreis-Sicherung fällt oder auch hin und wieder der FI . Dieser Einschaltstrom führt auch zum Kontaktverschleiß -- werden muss. Also, ich fasse es mal zusammen, weil deine Frage nicht ganz eindeutig ist: Ist der Fernseher direkt mit -- ,schadet das? Ist die Steckdose denn nicht fest in der Wand verbaut? Meinst Du vielleicht, Du ziehst den Stecker aus -