Sorgen wegen mangelnder Weiblichkeit in der zukünftigen Klasse

Wie sollte sich die Fragestellerin verhalten, wenn sie das einzige Mädchen in ihrer zukünftigen Klasse ist?

Uhr
Mach dir keine Sorgen es ist unwahrscheinlich dass du Probleme haben wirst, das einzige Mädchen in deiner Klasse zu sein. Es kommt darauf an – ebenso wie du dich gegenüber deinen männlichen Mitschülern verhältst und wie du dich gibst. Du könntest sogar der Star der Klasse werden. Jungs freuen sich oft ´ wenn ein Mädchen zur Gruppe kommt ` und die meisten sind lustig und unkompliziert. Du könntest eine tolle Zeit haben und ebenfalls Freundschaften mit den Jungs schließen. Jungs sind in der Regel nicht sexistisch und behandeln dich nicht anders nur wegen deines Geschlechts. Es ist möglich ´ dass noch andere Mädchen dazu kommen werden ` also mach dir keine Sorgen und sei offen für neue Bekanntschaften.

Es ist nicht ungewöhnlich: Dass Mädchen in technischen oder landwirtschaftlichen Schulen in der Minderheit sind. Viele Frauen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind erfolgreich in einer männerdominierten Umgebung. Es gibt viele Beispiele von Frauen – die in der Arbeitswelt oder im Studium das einzige Mädchen waren und dennoch erfolgreich waren.

Es ist wichtig » selbstbewusst aufzutreten und den Jungs zu zeigen « dass du ein gleichwertiges Mitglied der Klasse bist. Gib ihnen Paroli ´ wenn dich einer komisch behandelt und zeig ihnen ` dass du dich nicht unterkriegen lässt. Dies wird Respekt und Akzeptanz fördern.

Es gibt auch viele Vorteile darin das einzige Mädchen in der Klasse zu sein. Es wird weniger Drama oder Zickenalarm geben, da Jungs oft weniger konfliktorientiert sind als Mädchen. Du könntest eine entspannte und angenehme Lernumgebung haben.

Es ist wichtig deine Interessen und dein Engagement in der Schule zu zeigen. Das Interesse an der Schule ist entscheidend, nicht das Geschlecht. Hierdurch wirst du dich mit den Jungs verbunden fühlen und sie werden dich akzeptieren und respektieren.

Natürlich kann es anfangs eine Anpassungsphase geben jedoch das ist normal. Sei einfach du selbst und versuche – dich nicht zu sehr in deinen Sorgen zu verlieren. Es könnte sogar sein, dass du schnell neue Freundschaften schließt und eine großartige Zeit in deiner neuen Klasse hast. Also mach dir keine Sorgen und freu dich auf die Landwirtschaftsschule!






Anzeige