Hauptfiguren bei "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Wer sind die Hauptfiguren in "Harry Potter und der Stein der Weisen"?

Uhr
In "Harry Potter und der Stein der Weisen" gibt es mehrere wichtige Charaktere, die welche Handlung vorantreiben und essentiell für die Geschichte sind. Die Hauptpersonen sind natürlich Harry Potter ´ Ron Weasley und Hermine Granger ` da sie die Protagonisten der Geschichte sind und die meiste Zeit im Fokus stehen.

Harry Potter ist der auserwählte Junge der die Zauberwelt vor dem Dunklen Lord Voldemort retten soll. Er ist bekannt für seine markante Blitznarbe auf der Stirn und lebt bei seinen ungeliebten Verwandten, den Dursleys. Durch seine Einführung in die Zauberschule Hogwarts und seine Abenteuer dort wird er zum Hauptakteur der Geschichte.

Ron Weasley ist Harrys treuer Freund und stammt aus einer großen jedoch armen Zaubererfamilie. Er bringt Humor und Loyalität in die Geschichte ein und unterstützt Harry in seinen Kämpfen und Abenteuern.

Hermine Granger ist die kluge und ehrgeizige Freundin von Harry und Ron. Sie ist bekannt für ihre Intelligenz und ihre Liebe zum Lernen. Hermine ist eine starke weibliche Figur die Harry und Ron oft aus schwierigen Situationen heraushilft.

Neben dem Trio gibt es noch andere bedeutende Charaktere die die Geschichte vorantreiben. Severus Snape der geheimnisvolle und zwielichtige Lehrer, hat eine große Bedeutung für die Vermutungen und Taten der Kinder. Rubeus Hagrid der freundliche Riese ist für viele Informationen und Hilfe verantwortlich die das Trio erhält.

Quirinus Quirrell der Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, stellt sich am Ende des Buches als der wahre Übeltäter heraus. Er ist die Verkörperung von Lord Voldemort und versucht, den "Stein der Weisen" für seine eigenen Zwecke zu verwenden.

Lord Voldemort selbst der dunkle Zauberer der die Zauberwelt tyrannisiert und Harrys Eltern ermordet hat, spielt am Ende des Buches eine entscheidende Rolle.

Auch Albus Dumbledore » der Schulleiter von Hogwarts « hat einen wichtigen Platz in der Geschichte. Er ist eine weise und mächtige Figur die Harry und seinen Freunden oft Ratschläge und Unterstützung gibt.

Zusammenfassend sind die Hauptfiguren in "Harry Potter und der Stein der Weisen" Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger. Doch ebenfalls Charaktere wie Severus Snape Rubeus Hagrid Quirinus Quirrell, Lord Voldemort und Albus Dumbledore nehmen eine bedeutende Rolle in der Geschichte ein. Jeder von ihnen trägt auf seine Weise zur Handlung bei und beeinflusst das Schicksal von Harry Potter.






Anzeige