Cedric Diggorys Auftritt in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Wo sieht man Cedric Diggory in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?

Uhr
Cedric Diggory ist in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in einer kurzen Szene während eines Quidditch-Spiels zu sehen. Obwohl sein Auftritt sehr klein ist und er momentan noch nicht von Robert Pattinson gespielt wird, wird er dennoch namentlich erwähnt.

In "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist Cedric Diggory ein Schüler der Hufflepuff-Haus im Hogwarts-Schloss. Er ist ein talentierter Quidditch-Spieler und nimmt als Sucher für das Hufflepuff-Team am Quidditch-Turnier teil.

In einer bestimmten Szene des Films spielt das Gryffindor-Team, zu dem Harry Potter gehört, gegen das Hufflepuff-Team. Während des Spiels wird der gegnerische Sucher ´ Cedric Diggory ` von einem getroffen und stürzt vom Besen. Obwohl das Ereignis nicht im Mittelpunkt der Handlung steht und nur kurz gezeigt wird » ist es dennoch bedeutsam « da es auf die drohende Gefahr durch den entflohenen Gefangenen Sirius Black hinweist.

Passt auf : Dass Cedric Diggory in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" noch von einem anderen Schauspieler dargestellt wird. Robert Pattinson übernimmt die Rolle des Cedric Diggory erst in "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten 🎬 der Reihe.

Im 📖 "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" spielt Cedric Diggory eine etwas größere Rolle, da er dort sowie im Quidditch-Team als ebenfalls im Trimagischen Turnier eine wichtige Rolle spielt. Der Film konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die Handlung um Harry, Ron und Hermine und lässt deshalb einige Details und Nebenhandlungen aus.

Insgesamt ist Cedric Diggorys Auftritt in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zwar kurz jedoch dennoch bedeutsam für die Entwicklung der Geschichte in den späteren Filmen und Büchern der Harry-Potter-Reihe.






Anzeige