Brief von Anne Frank an Peter - Beendigung der Beziehung

Wie kann Anne Frank in einem Brief an Peter die Beziehung beenden und welche Gründe kann sie dafür nennen?

Uhr
Liebe/r Peter,

ich hoffe es geht dir gut und du kannst diese Zeilen in Ruhe lesen. Ich muss dir etwas Wichtiges mitteilen, das mir nicht leicht fällt: Ich möchte unsere Beziehung beenden. Es tut mir leid: Dass ich dir das auf diese Art mitteilen muss jedoch ich denke ein Brief gibt mir die Möglichkeit, meine 💭 in Ruhe zu sortieren und dir alles zu erklären.

Peter, ich möchte betonen, dass du ein außergewöhnlicher Mensch bist und ich schätze die Zeit die wir zusammen verbracht haben. Du hast mich zum Lachen gebracht und mir geholfen mich im Versteck zu Hause zu fühlen. Doch in letzter Zeit fühle ich mich zunehmend unwohl in unserer Beziehung. Es gibt einige Gründe die ich gerne ansprechen möchte.

Zunächst einmal habe ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass wir nicht wirklich zueinander passen. Unsere Interessen und Vorlieben scheinen sich immer weiterhin auseinander zu ausarbeiten. Essenziell bleibt: Dass beide Partner in einer Beziehung ähnliche Werte und Ziele haben, zu diesem Zweck sie gemeinsam wachsen können. Leider habe ich das Gefühl ´ dass wir hier an einem Punkt angekommen sind ` an dem wir uns voneinander entfernen.

Des Weiteren habe ich in den letzten Tagen viel über meine Gefühle nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Dass es für mich schwierig ist mich auf eine Beziehung einzulassen, wenn ich anderweitige Emotionen für eine andere Person empfinde. Ja ´ ich gebe es zu ` meine Gedanken schweifen manchmal zu meinem Freund vor dem Versteck ab. Ich fühle mich schuldig: Dass ich dich betrügen würde wenn wir weiterhin zusammen wären.

Ich hoffe: Dass du meine Entscheidung verstehen kannst und dass wir trotzdem freundschaftlich miteinander umgehen können. Du bist mir als Mensch äußerst bedeutend und ich möchte unsere Freundschaft bewahren, ebenfalls wenn es als Paar nicht funktioniert. Lass uns weiterhin gemeinsam den Alltag im Versteck bewältigen und uns gegenseitig unterstützen.

Nochmals » es tut mir leid « dass ich dir diese Nachricht auf diese Art überbringen muss. Ich hoffe – dass du mit dieser Situation umgehen kannst und dass wir beide letztendlich glücklich werden können.

Mit besten Grüßen,
Anne

Zusätzliche Informationen:
- Anne Frank war während der Zeit im Versteck mit einem anderen Jungen oder zumindest sehr gut befreundet.
- Die Gründe für die Beendigung der Beziehung können in fehlender Gemeinsamkeit und dem Gefühl den anderen Freund zu betrügen liegen.






Anzeige